Notfallaufzuchtfutter

Diskutiere Notfallaufzuchtfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer hilft mir weiter ? Wie macht man Aufzuchtfutter für ca. 3 Wochen allten Wellijunges (Story unter "Hilfe Sie Brüten") ? Morgen kann ich was...
K

kartagari

Neuling
Beiträge
24
Wer hilft mir weiter ? Wie macht man Aufzuchtfutter für ca. 3 Wochen allten Wellijunges (Story unter "Hilfe Sie Brüten") ?

Morgen kann ich was Kaufen aber heut abend ? Geht ein gekochtes Ei als Brei ?

Wer weiß was ????
 
Ich weiß, heute kannst du welches kaufen, aber beim suchen bin ich auf folgendes Rezept von dustybird gestoßen:
dustybird schrieb:
Ich habe mein Eifutter , auch immer selbst hergestellt und immer sehr zufrieden gewesen.Auf meinen Voträgen die ich bei Vogelvereinen gehalten habe, über Zucht und Haltung , war dies immer ein (Thema). Und so stelle ich mein Eifutter her.Es wird täglich frisch zubereitet. Ich schlage ein Ei kompl. in ein Schüttelbecher und mische einige Tropfen Wasser mit zu , dann wird Ei kräftig geschüttelt und in Eine Tasse geschüttet. Diese Tasse stelle ich dann in einen Topf , gefüllt mit etwas Wasser . Die Tasse decke ich ab mit einem Teller und dann den Topf ebenfalls. So ensteht ein (Dampfbad) So wird auch der Eierstich hergestellt. Nach etwa 1o Minuten ist dann in der Tasse ein fester Eiklumpen geworden. Nach dem abkühlen , schütte ich den Eiklumpen in eine Schüssel und füge noch dazu Brötchenkrumen , etwas Möhre geraspelt vitamine und Mineralien. Dann wird dies alles schön gemischt , so das eine schöne leicht krümelige Masse entsteht. Dieses ist was ganz natürliches und wird auch von den Vögel gern aufgenommen. Manche Vögel , müssen sich aber auch daran gewöhnen. Mit einem freundlichem Vogelgruß piep piep. (dustybird)
 
Thema: Notfallaufzuchtfutter
Zurück
Oben