1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2

Diskutiere 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Simone, das ist ja der Hammer, unfaßbar. Gibt es einen Link bei RTL, wo man das anschauen kann? Kann mir das jetzt echt "nicht"...
Nachtrag zu Lemon:
Aktuell werden die Wellis auf Trichonomaden behandelt und werden im Anschluss daran dann wohl auch vermittelt.
 
und dieses Thema beschäftigt mich nun sogar schon im Traum: es wurden ca. 20 Wellensittiche ohne mein Wissen in einem kleinen Käfig gebracht und unsere drei Katzen sassen geifernd drum herum :nene: Im Traum überlegte ich dann, gut, dass ich gerade noch Kolbenhirse gekauft habe......
 
Mal wieder an das Thema erinnern will

Es suchen noch über 1000 Wellis ein neues Zuhause
 
Hallo,

ich war gestern im Hamburger Tierheim und hab mir dort die Wellis angesehen. Dort waren ca. 20-40 Stk. Wie viel dort vorher waren aus der Wohnung weiß ich nicht.

Ich habe inzwischen einen dieser Kerlchen zu mir genommen damit meine Dame nicht mehr alleine ist.

Was mir aufgefallen ist das unter den Wellis auch noch einige Paare dabei waren. Entweder wurden die glücklicherweise nicht getrennt oder haben sich neu gefunden.

Hoffen wir das alle ein neues zu hause finden werden.
 
Letzt kam ein Bericht, da hatte einer über 1500 Wellis in seiner Wohnung
 
Hab mir nicht die ganzen Beiträge durchgelesen. Eigentlich nur die Überschirift. ;-) Dann sorry....
 
Das schlimmste war

Hallo zusammen,

habe die Berichte über diesen Tiermessie gesehen. Das schlimmste war ein Interview mit einem RTL-Reporter. Da meinte der Tiermessie, man könnte ruhig alle Vögel mit nehmen. Er wollte sowieso umziehen und würde sich dann eben wieder neue anschaffen. Wäre doch gar kein Problem. 8o8o8o

Es ist entsetzlich so etwas zu sehen und diese Reaktion zu hören.


LG Carola
 
Moinsens Carola,

natürlich ist das schlimm für einen Wellihalter, wenn man den Bericht und besonders die Aussage gesehen hat.
Ich war auch erschrocken als ich genau diese Aussage von ihm sah im Internet als ich den Fernsehbericht fand.
Nur muss man objektiv betrachtet auch dem Mann eine Krankheit zugestehen die er für sich nicht wahrgenommen hat und er sehr wahrscheinlich noch Zeit braucht bis er verstanden hat das er krank ist (animal hoarding), wenn er das überhaupt irgendwann einmal erkennen kann.
 
Es haben beide Seiten (Mensch und Tier) ihre Probleme dadurch. Die Tiere die im riesigen Überfluss in einer Wohnung gehalten wurden und der Mann der wohl niemand weiter hat. Letzendlich muss Beiden geholfen werden. Und da wird denke ich die Zeit zeigen inwiefern es etwas gebracht hat (Wellis die glücklich vermittelt wurden und der Mann der evtl nicht so viele Wellis oder keine mehr hält).
 
Doch anstatt die Tiere zu beschlagnahmen und zu töten könnte man sie lieber in ein Tierheim bringen oder sonstiges. Da würden sich auf jeden Fall besser Lösungen finden lassen ! 8(


Begge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch anstatt die Tiere zu beschlagnahmen und zu töten könnte man sie lieber in ein Tierheim bringen oder sonstiges. Da würden sich auf jeden Fall besser Lösungen finden lassen ! 8(
Hättest du den Beitrag auch gelesen wüsstes du, dass genau das passiert ist... ;)
 
Einer ist jetzt bei mir und ist richtig aufgeblüht...er macht krach...flattert..spielt und meine Süße scheint er inzwischen richtig toll zu finden :)

und es gab inzwischen ne menge Vermittlungen der Wellis
 
Thema: 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2
Zurück
Oben