1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2

Diskutiere 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Simone, das ist ja der Hammer, unfaßbar. Gibt es einen Link bei RTL, wo man das anschauen kann? Kann mir das jetzt echt "nicht"...
Hallo,
was zum Teufel ist der VWFD???
Kannst Du das bitte zukünftig ausschreiben (auch wenn es lang ist) damit auch nicht eingeweihte wissen was gemeint ist.
Nicht das Dir noch einer Egoismus vorwirft.:zwinker:
 
hallo,


ist es denn so wichtig wieviele es genau waren?????
ich glaube kaum...

jeder der den bericht gesehen hat,weiß das die tiere hilfe gebraucht hätten...genauso wie der halter.

aber wie kann man dem erzählen das seine tiere beschlagnahmt und eingeschläfert werden ??????
das er dann aus angst davor die tiere fliegen lässt.....ich kann es irgendwo verstehen.

da hätte viel früher was passieren müssen.....denn es kann mir keiner erzählen,das es voher nicht schon beschwerden\meldungen von nachbarn gegeben hat!!!!!!!!


gruß malli
 
Ich würde da keinen einzigen Vogel nehmn wollen....

das ist ja die reinste Inzucht, angefangen mit einem Pärchen???

Die Tiere können nur krank sein.....

auch wenn es grausam ist aber ich denke einschläfern wäre da die beste Sache....

Finde die Bilder da nur erschütternd....

Den Reporter hat es gewürgt und gehoben, der arme Kerl.....
 
Aber das bedeutet doch nicht automatisch dass sie krank sind und keine lebensfreude haben. Deswegen alle töten.. wo leben wir denn?
 
Deswegen werden ja Pflegestellen gesucht und übernahme der Kosten ist sicherlich erwünscht und es gibt bestimmt genügend die sich da melden würden.
 
na ganz toll :nene:

diese ansage hat dazu geführt das die tiere frei gelassen worden sind.



gruß malli
 
was meinst du genau? Sind sie nun frei oder nicht? Wo anders wird behauptet, sie seien es nicht....
 
erstmal müssen jetzt soviele wie möglich wieder ins Warme kommen...

wie konnte er die nur freilassen? dann doch lieber ein neues Zuhause als den sicheren Tod 8(
 
Hallo,
was zum Teufel ist der VWFD???
Kannst Du das bitte zukünftig ausschreiben (auch wenn es lang ist) damit auch nicht eingeweihte wissen was gemeint ist.
Nicht das Dir noch einer Egoismus vorwirft.:zwinker:
VWFD = Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland
 
hallo,


dann schaut doch mal beitrag 13 oder 14.......

was für ein zufall ?!


gruß malli
 
Ob die entflogenen Vögel überleben, kann sie nicht sagen. „Es gibt inzwischen viele Wellensittiche in der Natur, die sich an unsere Klimaverhältnisse angepasst haben.“



wo?
 
Ob die entflogenen Vögel überleben, kann sie nicht sagen. „Es gibt inzwischen viele Wellensittiche in der Natur, die sich an unsere Klimaverhältnisse angepasst haben.“



wo?
Und diese Tatsache wage ich auch zu bezweifeln, zumal sie aus Wohnungshaltung direkt in den Winter entlassen wurde. Sie hatten keine Chance, sich anpassen zu können...
Ich finde die ganze Sache unendlich traurig, sowohl für die Vögel als auch für den Besitzer...
Man hätte das alles anders angehen sollen. Aber das weiß man wohl hinterher immer am besten.
Leidtragende sind in dem Falle die kleinen Wellis, die ohne Vorbereitung in die Natur und somit in den sicheren Tod entlassen wurden...
 
Selbst, wenn der gute Herr "gelüftet" hat (wobei diese Info meines Wissens weder durch die entsprechenden Ämter noch das TH oder den VWFD bestätigt wurde bzw. bisweilen dementiert), heißt das nicht, dass nun 800 Wellis durch Berlin flattern.

Ein Großteil befindet sich weiterhin in der Wohnung des Herren, der dieser mitlerweile verwiesen wurde, und werden dort von TH-Angestellten versorgt. Untersuchungen eines tot gefunden Vogel sowie von Sammelkotproben sind am Laufen, die Ergebnisse sollen aller Wahrscheinlichkeit Anfang der kommenden Woche vorliegen. Bald darauf sollen die Tiere dann in die umliegenden Tierheime gebracht werden bzw. auch in Pflegestellen oder direkt in ein endgültiges Zuhause. Der VWFD sowie das TH Berlin routieren bereits, um alles Organisatorische in die Wege zu leiten. Allerdings, wie beschrieben, bleiben erstmal die Ergebnisse der Untersuchungen abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Spandauer Kleingartenkolonie zwitschert es aus allen Bäumen. Zum Glück war die letzte Nacht mild. Heute morgen ein Lebendfang und ein Totfund (Katzenopfer), beide unberingt. Der Rest befindet sich noch in der Wohnung.
 
Bei allem Verständnis

solche Aussagen von einem Arzt!

>>>>HIER

Ich konnte mir eine Antwort nicht verkneifen.
Zu so einem Arzt würde ich nicht gehen, der solche Aussagen trifft.:nene:

Mir tut der Mann auch leid, aber man sollte das Wohl der Tiere nicht außer acht lassen, ebenso die nähere Umgebung, sprich andere Menschen.
 
Thema: 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2
Zurück
Oben