1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2

Diskutiere 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Simone, das ist ja der Hammer, unfaßbar. Gibt es einen Link bei RTL, wo man das anschauen kann? Kann mir das jetzt echt "nicht"...
K

Kentara

Guest
Hallo Simone,
das ist ja der Hammer, unfaßbar. Gibt es einen Link bei RTL, wo man das anschauen kann? Kann mir das jetzt echt "nicht" vorstellen....:nene:
lg
Anita
 
Hallo Anita,
geh mal auf die Seite von RTL und dann geh mal auf die Seite von der Sendung "Punkt 12". Da ist der Bericht zu sehen, mittlerweile auch auf Youtube.
Es wäre toll, wenn sich Leute finden würden, die ein paar aufnehmen oder auch Transporte durchführen könnten.
Kontaktperson ist hierbei Simka (Aktion läuft über den Verein).
LG
Birgit
 
Oh, die Armen... Was da ja noch dazukommt ist ja, dass bei dem Verteilen zwangsläufig Paare auseinander gerissen werden, weil man da ja keinen Überblick halten kann :/
 
Wieso jetzt 800??? Ich denke 500.... 300 mehr oder weniger ist ja schon ein gewaltiger Unterschied.
 
Der beitrag kam eben gerade nochmal im tv.
schlimm.schlimm.schlimm.
sogar tote wellis waren dabei.
ich kann sowas garnicht ab..:nene:
 
vielleicht sollte ersteinmal angeklärt werden was es alles an Krankheiten dazu gibt, wenn man vögel aus einem solchen "fall" zu sich nimmt......
 
Aktuelleres findet Ihr im Forum vom VWFD unter "Wellis suchen ein zu Hause" (das hier nicht verlinkt werden darf, aber über Google ja zu finden ist). Der Verein will sich da anscheinend etwas mit kümmern etc.
Viele Grüsse,
Sandra
 
dürfte sich schon fast erledigt haben wenn das hier stimmt

Zitat:

Zu spät ...
04.12.2008, 17.31 Uhr, Shopgirl
dürfte es für die armen Vögel sein, denn seit heute kommt es zu massenhaftem "Wellensittichaufkommen" in Spandau - in der Umgebung des Askanierings. Bunte Vögel zwitschern und fliegen da wild umher ... Warum ist man nicht sofort aktiv geworden?: "Mündl. Beschlagnahmung" - PRIMA! Nun dürfte es wohl nix mehr zu beschlagnahmen geben ...

Zitat ende

Quelle: Kölner Stadtanzeiger - Leserkomentare http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod_extcomm_comm/extcomm_id/1228206129948/c_id/c_11539/ocs_ausgabe/ksta/index.html#c_11539
 
Hallo zusammen,

vielleicht sollte ersteinmal angeklärt werden was es alles an Krankheiten dazu gibt, wenn man vögel aus einem solchen "fall" zu sich nimmt......
Das würde mich auch interessieren. Ich halte es bei einem so großen Bestand für denkbar, dass sich dort allerhand an Krankheiten tummeln - von kleinen Infektionskrankheiten bis hin zu Clamydien oder PBFD. In einem Bericht wurde gesagt, dass die Tiere alle aus einem kleinen Anfangsbestand entstanden seien. Wer weiß, was da genau passiert ist - Stichwort Inzucht.

Ich hoffe, dass die Sache (für ihre Verhältnisse) schnell erledigt und dem Besitzer sowie den Vögeln geholfen werden kann. Übrigens wollte ich mich ursprünglich auch als Pflegestelle zur Verfügung stellen, das hat sich aber zerschlagen.
 
hallo,


der beitrag lief heute nochmal beim zdf.....und da war die rede von beschlagnahmung und einschläfern der tiere !!!

worauf der halter wohl gesagt hat.....dann macht er lieber das fenster auf und läßt die tiere fliegen.
was er anscheinend auch getan hat.......8(

da ist in meinen augen so einiges schief gelaufen :nene:.


gruß malli
 
habe das eben um 18.00 bei ZDF gesehen, da war auch die Rede von 500 Wellies. Der Besitzer meinte dann nun am Ende des Beitrags, bevor sie weggeholt und getötet werden, Balkontüre auf und weg......
In dem Bericht wurde auch gesagt, das die Tiere abgeholt und getötet werden.
War aber schon hammerhart....
Leider haben die Tiere bei dem Winter wohl kaum eine Überlebenschance.....Vorher in der Wohnung und jetzt im Freien, da bleibt kaum einer übrig bis zum nächsten Frühjahr...Waren ja auch ein "paar" Nymphies dabei.
Das muß man erst mal verdauen....

lg
Anita
 
sicher werden schon morgen früh die ersten lebend, aber geschwächt, gefunden. man wird sie etwas päppeln müssen, viele sterben sicher auch in den nächsten tagen, hauptsächlich weil sie kein futter finden.
und wahrscheinlich wird ab morgen im tierheim berlin angerufen und hier im vogelforum nachfragt: "habe einen welli gefunden - was tun?"
 
das ist der bericht den ich auch gesehen habe!!!!

.....und der spruch von der moderatorin zum schluß......

es wäre dann wohl das beste für die tiere. bezogen darauf das er sie lieber fliegen läßt....

total unqualifiziert,den spruch hätte die sich echt schenken können....


gruß malli
 
Wenn man mal rumgoogelt sieht man das schon einige gefunden wurden...
 
genau! Der Spruch von, na das ist ja denn mal gut so! (Wenn er die Balkontüre aufmacht).
Solche Aussagen sind absolut unwissend und ich wünsche ihr mal einen netten Winter draussen, ohne Heizung, ohne Essen, vielleicht würde sie mit ihrem "Unwissen" anders reden.
lg entsetzt guck
Anita
 
Hallo,
einige von Euch haben es evtl schon gehört bzw. gestern auf RTL selbst gesehen: In Berlin lebt ein Mann mit ca. 800 Wellis in einer Wohnung.

Hallo,

Du übertreibst ja schlimmer als die Presse.
In dem Fernsehbericht war die Rede von ca.450 - 500 Wellis und Nymphen.
 
Hallo,

Du übertreibst ja schlimmer als die Presse.
In dem Fernsehbericht war die Rede von ca.450 - 500 Wellis und Nymphen.


Ganz ehrlich glaube ich kaum, dass man bei so einer Menge auch nur annähernd schätzen kann
 
Hallo,

Du übertreibst ja schlimmer als die Presse.
In dem Fernsehbericht war die Rede von ca.450 - 500 Wellis und Nymphen.
Nett 8o
Wie gesagt, wir, der VWFD, stehe im engen Kontakt mit dem TH Berlin. Der TH Leiter steht in Kontakt mit dem ATA und es sollen 800 Vögel sein. Über den Gesundheitszustand der Wellis kann noch nichts gesagt werden. Wir bleiben dran und ich werde hier bescheid geben, wenn ich mehr weiss. Ansonsten könnt ihr auch gerne selbst die Aktion im Forum des VWFD nachverfolgen. ;)
 
Thema: 1700 Wellensittiche in einer Wohnung / Teil 2
Zurück
Oben