Hitze=Deckenventilator???

Diskutiere Hitze=Deckenventilator??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, an aller Geier-Freunde So, nun ist es soweit. Der Sommer hält Einzug mit schweisstreibenden Temperaturen. Bei uns lag das Thermometer...
B

bicca

Guest
Hallo, an aller Geier-Freunde


So, nun ist es soweit. Der Sommer hält Einzug mit schweisstreibenden Temperaturen. Bei uns lag das Thermometer heute bei über 38 Grad. Viiiiieeeeeelllllll zu heiss:k :k

Und da ich nicht das glück habe, und im Erdgeschoss wohne. Hat meine Wohnung `mollige und kuschelige` 35-38 Grad:s

Das ist für meine 6 Geier wohl nicht das Problem. Die ham ja ihren Swimminpool direkt vor der Haustür;)

Aber wir leider nicht. Lüften braucht man gar nicht erst probieren. Heisse Luft und Heisse Luft gibt leider keine kühle, frische Luft:D

Nun möchten wir uns gerne einen Deckenventilator anschaffen. Aber meine frage ist, kann ich dann wochenweise mit Erkältungen bei meinen Wellis rechnen, oder macht denen das nichts??? Wenn sie draussen sind, kommt der Wind ja teilweise auch von allen Seiten.

Gruss,
 
Hallo,

Ich habe auch Deckenventilatoren in Betrieb und meine Vögel haben keine Erkältungserscheinungen oder Augenentzündungen.
Allerdings würde ich etwas vorsichtiger mit dem Betrieb der Geräte sein, wenn sie im Radius betrieben werden, wo auch Deine Vögel Ihre Voliere/Käfig haben.
Aber sonst spricht nichts dagegen.
Meine Bande hält auch immer Abstand von den Dingern, da es Ihnen scheinbar nicht ganz geheuer ist ... :D
 
Ich habe mit Ventilatoren leider schlechte Erfahrungen. Einmal einschalten und sofort ist Phex eine Woche lang erkältet.
 
Ventilator

Hi Bicca,
meine Vögel sind zwar eine Nummer größer als deine (Gelbbrustaras), ich hatte aber auch früher im Sommer im Vogelzimmer direkt neben der Voliere einen Standventilator. Der lief auf Stufe 1 und die Geier konnten sich aussuchen, wo sie sitzen, also durchaus auch ausweichen. Trotzdem habe ich sie oft dabei beobachtet, wie sie sich direkt davor setzten und durchpusten liessen (teilweise sogar mit ausgebreiteten Flügeln wie beim Baden). Sie hatten nie Beschwerden (Augenentzündungen, Erkältung o.ä.), letztendlich macht das Ding ja auch keine kühle Luft, sondern quirlt die warme nur durch.... ;)
Bei einem Deckenventilator würde ich eben nur beim Freiflug vorsichtig sein, damit er nicht zu schnell läuft und die lieben Kleinen "häckselt" :D
Im Übrigen habe ich eine Bekannte deren Agaporniden bei der langsamsten Stufe auf dem Deckenventilator Karussell fahren ... :) auch deren Vögel sind noch nicht krank gewesen ...
 
Ich hab meinen Wellis am gestrigen Mega-Sommertag, sofart als ich abends heimkam, zunächst eine kleine Dusche mit der Blumenspritze, und dann noch eine Viertelstunde Mini-Ventilator (so'n Tischmodell) verabreicht... selten habe ich sie dankbarer gesehen.
:D
Mit Dauerbetrieb habe ich jedoch keine Erfahrungen.
 
Hallo,

wir haben auch einen Deckenventilator und an solchen Tagen wie gestern, 39,4 °C, läuft dieser auch.
Unsere beiden halten eher Abstand zu dem Ding bzw. sie beachten ihn nicht.
Allerdings haben sie auch noch keinen Versuch unternommen den Ventilator im Ruhezustand zu erkunden.
Vermutlich ist ihnen das Ding zu unheimlich.
Krank deswegen waren sie noch nie.
 
Thema: Hitze=Deckenventilator???
Zurück
Oben