Es weihnachtet....

Diskutiere Es weihnachtet.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo liebe User/innen =) Bald ist Weihnachten, fast überall ist alles festlich geschmückt, da hatte ich letztes Jahr die Idee, auch das...
F

Flügelflaggel

Guest
Hallihallo liebe User/innen =)

Bald ist Weihnachten, fast überall ist alles festlich geschmückt, da hatte ich letztes Jahr die Idee, auch das Welliheim weihnachtlich zu gestalten.
Ich nahm eine Miniaturausgabe einer Fichte, aus ökologischem Anbau (ohne Dünger, Spritzmittel etc.) und stellte sie in die Voli (das Bäumchen hatte die größe von etwa 20cm). Um das Bäumchen band ich eine Girlande aus KoHi, an den Spitzen der Zweige befestigte ich kleine getrocknete Apfelscheiben. (selbstgedörrt) Dann sammelte ich im Wald ein paar Tannenzapfen (denke mal die von Kiefern) und bestückte sie zuhause mit Kolbenhirse. An ein Paar Rindenstücke (ebenfalls Kiefer) band ich Moos. Fichtenzweige baute ich an die Seiten der Voli ein, so, dass die Wellis darauf klettern konnten, der FLugraum aber nicht allzusehr eingeschränkt wurde. Zum Festmachen verwendete ich Bast... (naturbelassen). Die Wellensittiche freuten sich sehr und das ganze war zudem noch dekorativ.

Vielleicht habe ich jemanden mit meiner Idee dazu anregen können, das eigene Vogelheim ebenfalls weihnachtlich zu dekorieren? :D

Noch ein paar Tipps:
-NIE an Straßenrändern von stark befahrenen Straßen sammeln
-beim Kauf von Nadelbaumzweigen/bäumchen am besten Kiefer/Fichte verwenden, keine Tanne. Darauf achten, bzw. nachfragen ob der Baum gespritzt, gedüngt o. ä. wurde.
-zum Festmachen der Deko Naturbast verwenden. An Sisal könnten sie Wellensittiche etll. mit ihren Füßchen hängen bleiben.
-Wenn man Trockenobst verwendet KEINE gezuckerten/gewürzten Mischungen verwenden.

LG, Marlis :-)

PS: Finde im Moment leider kein Bild.
 
Wellikeksteig in kleine Keksformen füllen und backen davor oder danach kann man noch löcher machen ums sie dann aufzuhängen:D.

Wäre vllt auch ne Idee für dich?
 
Ich hatte selber schon Wellikekse gebacken :D

Aber zum Aufhängen sind sie vielleicht zu schwer... bei mir zerlaufen sie immer völlig beim Backen... Ich hab's mal mit Ausstechförmchen und Backförmchen versucht, jedoch waren die Kekse danach kaum noch darauszubekommen... vielleicht gibt es dazu noch Tips?

Vielen Dank für deine Idee :D ich werd' mal schauen, vielleicht bekomm ich's ja dieses Jahr hin
 
Ich weiss das ich jetzt haue bekommen, hatte meine Förmchen voher mit etwas Butter eingefettet, manchmal braucht man aber dennoch etwas Kraft sie gingen dann aber auch raus.
 
Thema: Es weihnachtet....

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.132
A.Radovan
A.Radovan
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
903
wp1954
W
Marni
Antworten
3
Aufrufe
831
Jana22
J
K
Antworten
30
Aufrufe
5.284
Pippilotta
Pippilotta
attila7
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Nina33
Nina33
Zurück
Oben