Plötzlicher Tod von Göggi.

Diskutiere Plötzlicher Tod von Göggi. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, Heute Abend machte ich wieder Kontrolle bei den Nistkästen. Göggi sah ich nicht gerade und dachte er ist bei seinen Jungen...
R

Ricka

Mitglied
Beiträge
105
Hallo allerseits,

Heute Abend machte ich wieder Kontrolle bei den Nistkästen. Göggi sah ich nicht gerade und dachte er ist bei seinen Jungen. Nun bemerkte ich ihn am Boden liegend tot. Heute Morgen war er munter und geschwätzig wie immer, auch am Mittag hupfte er mir auf die Hand. Er war 4 1/2 Jahre alt. Verletzungen sind nicht vorhanden. Nun die Frage, ob die Henne die Jungen wohl alleine weiter füttert. Das eine Paar hat auch 2 Junge. aber die sind um einiges älter und auch sehr gross, somit kaum möglich dass sie die beiden Kleinen mitaufziehen.
Göggi war der lustigste und witzigste Clearbody-Hahn den ich je hatte. Es
ist sicher verständlich, dass mich diesen Verlust schmerzt.:traurig:
 
Im Normalfall bekommt die Henne das alleine hin.

Wie alt sind die Küken und wie alt sind die älteren Küken?
 
Also die beiden nun vaterlosen Kücken sind vom 15. und 17. November. Das
älteste vom anderen Paar ist vom 5. Noveber und wird in ca einer Woche ausfliegen. Ich habe wie immer nochmals frisches Weich-und Aufzuchtfutter
gegeben und konnte dann sehen, dass die Henne davon frass und auch die Jungen füttern ging. Fragt sich nur ob sie das durchhält, da sie offensichtlich den Hahn vermisst.
 
Bei mir ist auch schon ein Hahn gegen die Volierenwand geflogen und sofort tot. Er hatte eine Henne und 4 Küken, die hat die Henne dann problemlos alleine aufgezogen.
 
Thema: Plötzlicher Tod von Göggi.

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.492
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.296
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.300
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.220
AndreaNBG
A
Zurück
Oben