Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen

Diskutiere Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sitze mal wieder über den Plan für meine Außenvoliere, die im Frühjahr in Angriff genommen wird. Es soll ein isoliertes Gartenhaus (GH) gebaut...
S

Silberreif

Guest
Sitze mal wieder über den Plan für meine Außenvoliere, die im Frühjahr in Angriff genommen wird.

Es soll ein isoliertes Gartenhaus (GH) gebaut werden, woran dann die Außenvoliere (AV) dran anschließt.
Ich habe 3 x 6 (vielleicht auch 7) m zur Verfügung (inkl. Außenvorliere).

Ins GH wird eine Innenvoliere gebaut. GH-Tür und Innenvolierentür sind dann meine Schleuse.

Bin gerade darüber am grübeln, im Schutzhaus selbst einen Raum zu schaffen, der auch für die Quarantäne herhalten kann. Also ein abgesperrter Raum mit Wasseranschluss der gefliest ist. Ist sowas in Ordnung? Oder ist das zu dich an den anderen Wellis? Wäre ja dann direkt im Nachbarraum.

Und wie groß sollte ich ungefähr den Schutzraum im Gartenhaus einplanen? Reichen 3 qm? Oder doch lieber größer? Denn wie ich es bisher gelesen habe sind doch viele Wellis so bekloppt bei fast jedem Wetter draußen zu sitzen. <schon bei dem Gedanken friert>

Bin für jeden Tip dankbar^^
 
Thema: Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben