Wellis und Zimmerpflanzen

Diskutiere Wellis und Zimmerpflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute , habe inzwische 4 Wellis und seit neuestem spazieren Sie durch meine Pflanzen Bonsai, Ficus etc. Wie kann man den Vögeln sowas...
M

Manuel_1979

Guest
Hallo Leute ,

habe inzwische 4 Wellis und seit neuestem spazieren Sie durch meine Pflanzen
Bonsai, Ficus etc. Wie kann man den Vögeln sowas abgewöhnen?

Gebe Ihnen regelmässig Golliwoog und Salat (Salat erst seit kurzem)

Sehen Wellis eigentlich die Welt in Farbe oder Schwarz-Weiss?

Danke für Eure Beiträge

Manuel
 
Die Vögel sehen die Welt in Farbe und in bunt :D

Und von den Pflanzen kannst du sie nicht wirklich fern halten. Sie werden immer wieder versuchen da mal dran zu knabbern.
 
Ficus ist giftig! Wenn du sie rauslässt und der Ficus im selben Raum ist, dann NUR unter Aufsicht!
Oder die Pflanze in ein anderes Zimmer stellen....
 
Hallo Leute ,

habe inzwische 4 Wellis und seit neuestem spazieren Sie durch meine Pflanzen
Bonsai, Ficus etc. Wie kann man den Vögeln sowas abgewöhnen?

Moinsens,

as gibt verschiedene Bonsai Bäume, wovon einige giftig sind und andere nicht. Was für einen Bonsai du nun hast, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde ihn entfernen, nicht nur aus dem Grund das er giftig sein könnte für deine Wellensittiche, sondern um auch noch sehr lange Freude an dem unbeknabberten Bonsai zu haben.

Wenn ich das noch richtig aus dem Gedächtnis wieder geben kann, ist der Milchsaft des Ficus giftig für Wellensittiche und kann in größerer aufgenommen Menge sogar bis zum Tod führen.
 
G'day bird mates ! Nicht zu vergessen ist der Weihnachtsstern , der jetzt in vielen Wohnungen steht. Diese Pflanze auch die Blüte (rot oder eine andere Farbe) ist sehr Giftig und führt beim fressen der Vögel zum tote.
 
Hallo,
seit wir unsere Pflanzen mit Blattglanzspray besprüht haben,
geht kein Welli mehr da rein oder ran.
Das machen wir 2-3 mal jährlich und sie haben kein Interesse mehr an den Pflanzen.
Aber bitte nicht im Raum der Wellis sprühen und erst auslüften lassen.

Wirkt wirklich wunderbar.

Lieben Gruß
Regina
 
Danke für Eure Beiträge

Hallo Leute

vielen Dank an alle die sich diesem Thema hingeben
Es war schon der ein oder andere Tip bzw. Hinweis dabei
der intressant klingt.
Das diverse Pflanzen giftig sind habe ich auch schon gehört.
Mein Züchter sagte damals zum Thema giftiger Ficus das man das nicht so
überbewerten solle. Es gibt sicherlich immer etwas was für Unsere kleinen
Freunde gefahren birgt.

Das Glanzspray ist aber sicherlich auch gefährlich , oder?

lg Manu
 
Sorry, bin erst jetzt aus dem Winterurlaub zurück.

Das Blattglanzspray sollte nicht in dem Raum gesprüht werden, in
dem die Vögel sind.
Wir machen das im Keller oder im Garten und lassen das 3-4 Stunden ausdunsten.
Danach passiert gar nichts mehr, denn die Vögel gehen ja nicht in oder an die Bäume. Sie landen gar nicht mehr drin.

Wir haben einen Benjamin-Baum der ca. 2m groß und bestimmt 2,5m breit ist und diverse andere in mittleren Größen.
Keiner unserer Wellensittiche, die wir je hier hatten, hat sich für die Bäume interessiert, wenn sie eingesprüht waren.
Und kein Vogel ist durch Vergiftung gestorben.

Den Tipp bekam ich von einer Vogelhalterin, die Floristenmeisterin ist.
Sie macht das auch seit über 15 Jahren so und hat nie Probleme gehabt.
 
Thema: Wellis und Zimmerpflanzen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben