Kaum zu glauben - Brutstimmung

Diskutiere Kaum zu glauben - Brutstimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...und das in der Außenvoliere! Da waren heute 3 dicke Kothaufen zu finden. Das kann doch nicht möglich sein, oder? LG; Zwinker
Z

zwinker

Guest
...und das in der Außenvoliere!
Da waren heute 3 dicke Kothaufen zu finden.
Das kann doch nicht möglich sein, oder?

LG;
Zwinker
 
Warum sollte das nicht möglich sein?
Ist doch nichts Neues, dass Wellensittiche auch im Winter in einer Aussenvoli (mit Schutzhaus) zu brüten anfangen, wenn man sie lässt.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Tatsächlich?!
Ich dachte, da das hier schon recht kalt wird in der Nacht, dass sie da anderes im Sinn haben....*G*
Bin echt überrascht!
Na, dann kann ja der April kommen!

LG;
Zwinker
 
Ich hab bis vor kurzem auch noch geglaubt, das die im Winter ohnehin schon kurzen Tage und die kalten Temperaturen ausreichen, um die Geier vom brüten abzuhalten.
Henne Maeve hat mich eines besseren belehrt... Scotty hat den Thread ja verlinkt.
 
Meine Englischen Freunde beginnen mit der Wellensittichzucht am 21.12. nach der Sonnenwende und im Zuchtraum sind nur ca 1o Grad. Haben die besten Zuchterfolge. Ich habe auch meine Zucht angefangen ab 21.12. und im Zuchtraum hatte ich auch nur um die 1o Grad. Es gabe überhaupt keine probleme.Manche Züchter denken es müsste sehr warm sein im Zuchtraum , aber dem ist nicht so. (the big black bird (Gerd)
 
Genau dusty .. die Tage werden wieder länger *froi
 
Die Zuchtsaison der Standardzüchter geht noch in Deutschland im September los und endet bei den meisten im Frühjahr. Nicht alle haben beheizte Räume.
 
Thema: Kaum zu glauben - Brutstimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.692
tuana
T
klubschi
Antworten
14
Aufrufe
2.223
Frosty
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2.036
Hellehavoc
H
Zurück
Oben