Welche Voliere/Käfig für 8 Wellensittiche

Diskutiere Welche Voliere/Käfig für 8 Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Habe jetzt 6 Wellensittich-Hähne, mit ganztägigem Freiflug, Käfig Montana Memphis III. Das Zimmer selber ist 24 qm groß und...
Gabihansi

Gabihansi

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen!

Habe jetzt 6 Wellensittich-Hähne, mit ganztägigem Freiflug, Käfig Montana Memphis III. Das Zimmer selber ist 24 qm groß und steht ihnen vollkommen zur Verfügung.

Bin am überlegen, ob ich mir noch 2 weitere Hähne anschaffe.

Fragen:

1. Welchen Käfig, bzw. doch wohl mehr Voliere sollte ich mir dafür zulegen?

Bitte keine Maße, sondern ich wäre dankbar für Vorschläge/Beispiele, was geeignet wäre. Internetseiten, wo man sich diese ansehen kann?:~

2. Meine 6 "Männer" vertragen sich mehr als gut und deshalb möchte ich auch zwei weitere Hähne haben, um keinen Zickenterror zu haben. :zwinker:

Kann man auch 8 Männer vergesellschaften?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zu den Käfigen kann ich dir momentan keine Antwort geben. Da werden sich schon noch welche melden :p. Aber zu den 8 Männern.

Du kannst natürlich wenn du möchtest 8 Jungs vergesellschaften. Das sind dann sozusagen ''Kumpels''.:bier::D

Lg :zwinker:
 
Die Männchen allein ist OK. Aber falls du(eine )Henne dazu setzt , fließt Blut.
 
Hähne lassen sich in der Regel absolut problemlos vergesellschaften. Du musst nur wirklich aufpassen, dass auch auch Hähne erwischt. Eine oder zwei Hennen bei der jetzigen Schwarmgröße könnten, wie dusty schon gesagt hat, evtl. zu Streitereien führen.

Ich hatte bis zum Frühjahr eine Art Double-Finchhouse für meine damals noch 8-köpfige Bande und war sehr zufrieden damit. Das Teil ist ca. 1,60 m lang und bietet so jede Menge Platz.
 
Die Double Finch, die Lemon verlinkt hat, kam mir auch gleich in den Kopf.
Du kannst auch mal bei ebay schauen, da gibt es die zum Teil günstiger oder auch als "nachgemachtes" Modell zum günstigen Preis.
 
Vielen Dank für die Tipps!!!

Ja, diese Voliere hatte ich auch im Auge und wenn ich aufstocken sollte, dann wird sie es vermutlich werden.:zustimm:

Ist klar, dass ich auf keinen Fall Hennen dazu setzen werden. Wollte ich von Anfang an nicht, deshalb auch die 6 Herren. Habe sehr oft gelesen, dass es da doch auch häufig Theater geben kann, da die Hennen wohl zum Teil sehr zickig sein können.

Meine 6 "Jungs" verstehen sich wirklich blendend und füttern sich gegenseitig, allerdings im Wechsel. Eine "Paarbildungbildung" ist nicht wirklich vorhanden, wobei es schon das eine oder andere "Pärchen" gibt, wenn man das so bezeichnen will.:~
 
Thema: Welche Voliere/Käfig für 8 Wellensittiche

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben