Bekomme am Freitag meine ersten Wellis!

Diskutiere Bekomme am Freitag meine ersten Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Freitag ist es soweit!- Ich bekomme zwei Wellis! Ich habe zwar schon Kanarienvögel, aber da ich mit Wellis aufgewachsen bin, habe...
Hallo,

konnte heute beobachten, dass die beiden sich manchmal gegenseitig an die Füße wollen. Muss ich da aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig verletzen oder spielen die beiden nur?

Den Kolbenhirs haben die beiden schon geplündert, aber ich konnte noch nicht beobachten, dass sie an die Futter- oder Wassernäpfe gegangen sind. Sind aber an die Näpfe, die an den Wänden sind gewöhnt (Futter stand nicht auf dem Boden). Lernen die das noch oder muss ich denen das irgendwie zeigen?

Ansonsten ist alles gut, sie putzen sich, fliegen schon ein bisschen, sitzen aber lieber zusammen, knabbern am Ast oder fressen Kolbenhirs.

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo anja,
Es hört sich an als ob die beiden prima zurecht kommen ;)
auch denke ich ist mit *zeigen* eh nichts :o sowas muss ein *Alt* tier machen,der Federlose ist ehen ungeeignet dafür.

Warte erst mal ab...die kleinen werden schon an den näpfen gehen ;)
noch sind sie ja von der KoHi satt ;) und wenn sie sowas leckeres bekommen müssen sie ja nicht unbedingt ans *normale* Futter ;)

Sollten sie aber doch nicht an die näpfe gehen,etwas Futter auf dem Boden streuen ;)

ah so..mit den *in die Füße pieken* ist normal mit wellis ;)
 
Guten Morgen,

das Futternapf haben sie gestern noch entdeckt und beide haben auch schon nebeneinander sitzend gefressen.
Futterfest sind sie also, das kann ich jetzt bestätigen.
das Wassernapf haben sie nur leider gestern abend in meinem Beisein nicht beachtet oder gefunden und heute morgen auch noch nicht.

Die beiden haben heute Nacht eng aneinander gekuschelt geschlafen. Bin ja echt froh, dass sie sich vertragen.

Wie oft sollen/dürfen sie Kolbenhirse haben?
Sie sind noch kein Obst oder Grünfutter gewöhnt, ab wann kann ich es ihnen anbieten?
Sind sie vielleicht noch zu jung dafür?

Liebe Grüße
Anja
 
.

Wie oft sollen/dürfen sie Kolbenhirse haben?
Bei Jungvögel kannst du ruhig Täglich was anbieten...am besten als leckerlie aus der Hand.
Sie sind noch kein Obst oder Grünfutter gewöhnt, ab wann kann ich es ihnen anbieten?
Beobachte sie erst ein paar Tagen..viele wellis neigen zu stress durchfall. Sollte nach 3-4 Tagen alles ok sein,(sauberer Po) dann anbieten.
Sind sie vielleicht noch zu jung dafür?
nein.
 
Hallo,

die beiden vertragen sich echt gut und machen auch alles zusammen. Wo der eine hinfliegt, kommt der andere sofort nach.

Konnte jetzt eben beobachten, dass Saphira Amarillo gefüttert hat. Mögen die beiden sich wirklich schon so sehr oder ist das eher so ein Kükenspiel untereinander?

Liebe Grüße
Anja
 
Thema: Bekomme am Freitag meine ersten Wellis!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben