-20 grad!!!!!

Diskutiere -20 grad!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo =) Unsere Wellis sind nun den ersten Winter in ihrer Außenvoliere und verkraften es super, auch die Minusgrade nachts (ich glaube -6 Grad...
Hallo dustybird,

danke für die Anwort.:)
Ah, ich wusste nicht dass es in Australien auch verboten ist, mit den wilden zu züchten. Ich wusste ja auch nicht, seit wann du sie hast. Ist ja schon ganz schön lang!
Irgendwie finde ich es einen lustigen Gedanken, dass in Australien Leute Wellensittiche züchten...etwa so, als würde man hier Spatzen züchten:D
Na ja, wirre Gedanken, sorry:D

Na, dann hoffe ich mal dass eure Wellis alle noch fit sind und keinem zu kalt ist.
Aber die scheinen ja doch einiges ab zu können.
Wenn ich das hier immer so lese...wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch schon eine Außenvoliere....kein schreieneder Oskar mehr hier drin...

Okay, sorry, war off topic:o
 
Auch in Deutschland gibt es Züchter von z.B Gimpel und Co, obwohl sie auch hier in der "Natur" zu finden sprich ansässig sind.
 
Schleswig - von Montag auf Dienstag nacht -9,4°C

Warten wir mal ab ;)
 
Wir haben jetzt schon -12 Grad. :k
 
Gießen -22 Grad Celcius....

Btw:
An alle die ein Dieselauto fahren:
Der in Deutschland erhältliche Diesel ist nur bis -20 Grad Frostsicher!!! (Genormter Kraftstoff)
Lieber mal auf Bus und Bahn umsteigen, denn sonst könnte es passieren, dass
der Motor hinne ist ;-)
 
Also bis jetzt sind wir hier oben noch weit von der -20°C Grenze entfernt.

Kommt da noch was?
 
Ich glaube nicht. Wir hatten heute morgen zwar knappe -17 °C, aber heute Mittag war es mit -4°C schon wieder relativ warm. :D Aktuell sind es wieder -10°C, und zum WE soll es sich so bei -2 bis -5 einpendeln.
Die Geier juckt es nach wie vor nicht. Die sind nur böse auf mich, weil sie heute nicht raus durften... :~
 
Meine Erfahrungen mit dem Frost und 12 Wellis

Meine 12 Wellis erleben auch ihren 1. Winter in unserer neuen Außenvoliere.

Ich habe mir genausoviel Sorgen wie Ihr gemacht und beobachte, dass meine Wellis viel lieber draußen bei eisigen Temperaturen herumtollen, als im Schutzhaus sitzen.

Als ich sie zum 1. Mal bei minus 10 Grad und Sonnenschein in die Außenvoli rausgelassen habe, habe ich beobachtet, dass ihnen die Sitzstangen an den Füßen kalt waren und sie haben beständig abwechselnd auf einem Bein gesessen. ABER, sie haben Spaß ohne Ende und fliegen mit lautem Geschnatter fröhlich in der A-Voli umher.

Oft gehe ich zu ihnen, lasse sie auf meiner Hand landen und stelle fest, dass sie gar keine kalten Füße haben...

Selbstverständlich sperre ich die Wellis abends ins Schutzhaus und mache den Frostwächter an und selbstverständlich lasse ich sie erst wieder raus, nachdem die Außentemperatur gemässigt ist (gegen Mittag) bzw. kurz bevor sie sich im Schutzhaus aus Langeweile umbringen...

Mittlerweile fühle ich mich etwas sicherer. Die Wellis spielen und schnattern wie verrückt. Ich hätte mir auch für den 1. Winter mildere Temperaturen gewünscht. Nun, es ist noch nix passiert und ich kann allen nur raten, die Wellis gut zu beobachten, dann kann man auch reagieren.

Meine Wellis haben im Moment von 12 bis 17 Uhr Freiluftfliegen, dann gehts ab ins Warme.
 
Thema: -20 grad!!!!!
Zurück
Oben