Vogel tod......warum???

Diskutiere Vogel tod......warum??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr, als ich vorhin heimkam und zu meinen zwei welllis kam sah ich das jery tod auf dem boden lag.... keine äusseren veretzungen oder...
Y

Yvonne01

Guest
hallo ihr,

als ich vorhin heimkam und zu meinen zwei welllis kam sah ich das jery tod auf dem boden lag....

keine äusseren veretzungen oder sonstiges....
sein kot war auch ganz normal...

er wäre im februar ein jahr alt geworden....

bin so endlos traurig....

an was könnte er gestorben sein???? Hitzeschlag oder so????

Mittags war er noch muter und hat rumgeträllert und ist rumgehüpft und 3 stunden später sowas....

habe natürlich gleich den welli von meiner oma wieder geholt, der ausm Tierheim...damit er ne alleine is.....naja bis jetzt motzt tom die neue nur an und pickt nach ihr aber sie wehrt sich auch...naja wenigstens musste tom net zu lang alleine bleiben....
 
Du arme!

Liebe Yvonne.

Oh nein! Das tut mir ja sooo leid für dich! :( :( :( :( :( :( :( :( Glaub mir, ich weiß wie duch dich jetzt fühlst. Ich kann dir leider auch nicht sagen, was der kleine gehabt haben könnte, aber vielleicht wissen die anderen mehr?

Fühle dich auf jeden Fall gaaaanz lieb getröstet und grdrückt.
 
ooooh das tut mir so leid für dich :( *mal in den arm nehm*
ich weiss auch nicht was er hatte aber
meine tante hatte auch mal einen kleinen welli der war kern gesund und ist von der stange irgendwie gefallen und hatte sich das genick gebrochen....kann es sein das sowas passiert ist? das er irgendwo hängengeblieben ist oder ausgerutscht is?
 
Hallo Yvonne!

Mir tut das auch Leid für dich...*einmaldrück*
Vielleicht lag es wirklich an der Hitze, wie heiß war es denn bei dir? Sooo plötzlich stirbt auch niemand an einer Krankheit, vielleicht ist er auch ganz heftig irgendwo gegen gefogen?
Auf jedenfall hoffe ich, dass du ganz schnell darüber hinweg kommst und das der neue dich ein bisschen tröstet :(


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
ichmuss twiggy recht geben....kann alles sein
ich habe finesse auch zum trost bekommen als tweety starb..(nicht als ersatz!! als trost und ablenkung...) und er hatmich gut abgelenkt besser als die andern vielleicht sehn sie die 2 ja da oben aber ichbin mir sicher das er weiss, dass du ihn sehr vermisst und traurig bist ;)
 
Ach Menno!

Das tut mir fürchterlich leid!
Es passiert immer mal, das gerade junge Wellis sterben, warum auch immer. Vielleicht war es auch die Hitze, meine sitzen hier ständig mit gespreitzten Flügeln und hecheln nach Luft, ich guck dann auch immer, ob was ist, aber nicht nur wir leiden an der Schwüle draußen. Meine schmeißen auch massig mit Federn um sich.

Es ist schwer Abschied nehmen zu müßen, sie wachsen einem so schnell ans Herz!

Einen ganz lieben Gruß, Ramona
 
Das tut mir so leid!

Hallo Yvonne,

oh je, das tut mir leid. Ich weiß wie das ist, einen geliebten Welli zu verlieren. Es tut weh! Scheiße, warum passiert sowas :( :( :(

Die Welt ist so ungerecht 8( 8( 8(

*fühldichganzdollumarmtundgedrückt*
 
Hallo Yvonne,

Das tut mir leid ... :(

Gewißheit an was der Kleine gestorben ist, kann nur eine Untersuchung bringen.
Ich würde Ihn vom TA einschicken lassen, denn normal ist es nicht, das ein noch nicht mal 1 Jahr junges Tier ohne erkennbare Anzeichen verstirbt.
 
ja er hat ganz normal gefressen nd getrunken.....

ich gehe mittlerweile echt davon aus das es von dr hitze kam.....

war heute ganz schön heiss und in ner dachwohnung ist das auch net so ohne.... da staut sich ja die ganze hitze....


Hoffe er findet eine neue freundin in der welli dame....
 
Hallo Yvonne!

Auch von mir ein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Daß es an der Hitze lag, kann ich eigentlich nicht so recht glauben, Wellis sind diesbezüglich doch sehr robust, wenn sie nicht gerade in der prallen Sonne stehen (wovon ich nicht ausgehe!)
Ich habe selbst eine Mansardenwohnung,
da wird es in der Tat sehr heiß, meine fünf kleinen Australier sitzen auch häufiger mal völlig schmal mit abgespreizten Flügeln da und atmen schnell (trotz Bademöglichkeit).
Vielleicht war es tatsächlich ein unbemerkter Unfall? So was passiert total schnell, da reicht manchmal ein Wildvogel, der zu nah an der Fensterscheibe vorbeifliegt.
How ever, wenn er normal gefressen und getrunken hat, und auch sonst ganz munter war, hat er bestimmt nicht gelitten.
Liebe Grüße, Cynthia
 
Thema: Vogel tod......warum???

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.337
NicoS
N
L
Antworten
72
Aufrufe
2.916
Karin G.
Karin G.
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.517
Munia maja
Munia maja
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Zurück
Oben