mit dem welli trällern...

Diskutiere mit dem welli trällern... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also finesse ist ein sehr fröhlicher welli er singt den ganzen tag wenn musik an ist dreht er sogar total ab *g* manchmal wenn ich singe singt er...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
also finesse ist ein sehr fröhlicher welli er singt den ganzen tag wenn musik an ist dreht er sogar total ab *g*
manchmal wenn ich singe singt er mit und schaut mich fröhlich an und sowas....also um mal auf den punkt zu kommen
kann ein welli dadurch teilweise zahm werden wenn man oft mit ihm singt und so?
 
Es könnte sein dass er dadurch zahm wird, jetzt wo ihr beiden ein gemeinsames Hobby habt :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Original geschrieben von Puschel511
also finesse ist ein sehr fröhlicher welli er singt den ganzen tag wenn musik an ist dreht er sogar total ab *g*

Hi Hi, das kenne ich! mein einer Welli hat auch immer abgerockt zur Musik! Sah immer aus, als ob er getanzt hätte! auf und ab,
wie ein Headbanger! ;)
hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wollts mal erzählen! :)


Claudia
 
ja das macht meiner auch immer :D
und wer beantwortet mir jetzt konkret meine frage? ^^
 
Hallöchen!

Also, ob ein Welli zahm wird, hängt zum einen sehr vom Charakter des Wellis ab und zum anderen auch davon, wieviel Zeit Du mit ihm verbringst.

Wenn Ihr beiden jetzt ein gemeinsames Hobby habt, wird es Dir bestimmt leichter fallen, sein Vertrauen zu gewinnen und er wird dann auch zahmer.

Ob er so richtig zutraulich wird, hängt dann aber immer noch vom Welli ab, aber so wie es sich anhört, sind die Voraussetzungen wohl gut.
 
cool *freu* manchmal kann ich mit der hand bis kurz vor seinen bauch gehen aba sobald ich näher komme wird er panisch *seufts* hoffentlich wird das noch was.....als ich ihn bekommen habe durfte ich ned am käfig vorbeigehen so angst hatte er...aber sein charakter ist eher etwas schüchterner
 
Das ist ja schon vielversprechend.

Einen Rat möchte ich Dir noch geben: Mach' nichts, was der Welli nicht will. Du darfst ihn zu nichts zwingen, der Welli muß die Initiative ergreifen und auf Dich zukommen.
 
Thema: mit dem welli trällern...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben