Kio ist tot

Diskutiere Kio ist tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als ich gestern abend nach der Arbeit nach hause kam (hatte den ganzen Tag Dienst),und ich erst mal nahc den beiden geschaut habe,was ich immer...
S

setare

Guest
als ich gestern abend nach der Arbeit nach hause kam (hatte den ganzen Tag Dienst),und ich erst mal nahc den beiden geschaut habe,was ich immer als erstes mache,habe ich Kio am Boden liegen sehen.Ich war total erschrocken.Habe ihn gleich raus genommen.
Wollte direkt in die Tierklinik fahren,aber kaum angezogen,ist er in meinen Händen gestorben.:heul:
Jetzt sitzt Leyla da und ruft immer nach ihn.Das tut mir im Herzen weh,aber ich möchte ihm so schnell wie möchlich wieder ein Partner holen.
Ich habe nichts bemerkt ,er hat gefressen und getrunken,hat gespielt,das Gefieder war glänzend.
Ich habe ihn gestern abend noch im Garten begraben.
 
Oh je, das tut mir sehr leid. Lass Dich mal :trost:. Wir haben das hier auch schon erlebt und es ist jedes Mal wieder sehr schlimm. Ich kann wirklich nachfühlen, wie es Dir geht. Könnte es sein, dass er irgendwo gegengeflogen ist und sich das Genick gebrochen hat?
 
Herzliches Beileid.
Das ist schlimm, wenn man einen Welli verliert. :(
Schlimmer ist es noch fuer den Partner. Deshalb finde ich es richtig, so schnell wie moeglich einen neuen Welli zu holen,

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Ohje... men herzliches Beileid :trost:

Ich hoffe dass der zurückgebliebene Partner bald über seinen Verstorbenen Kameraden hinwegkommt...

Alles Gute für euch! :trost:
 
Vielen Dank für euren Trost.
@Andrea 70
Er ist nirgends gegen geflogen.Denn freitag war noch nichts bemerkbar.Und am samstag sind denn ganzen Tagdrin gewesenVoliere zu ),weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe.Bin erst abends nach hause gekommen.
Ja,und da lag er am Boden.
Ja ,und für Leyla ist es natürlich auch nicht leicht.
Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr.Solange bis einen Partner für ihn gefunden habe.
Wundert euch nicht wenn "Leyla" und "ihn" schreibe.
Aber man hatte uns beide als Männchen und Weibchen verkauft.Hinterher hatte sich herausgestellt das Sie eigentlich ein Er ist.
 
Liebe Sabine...

lass dich drücken! Ich hoffe, dass du schnell einen passenden Partner/Partnerin für den "Witwer" findest und dass sie sich dann auch gut verstehen. Da ja immer viele arme Wesen ein neues (vielleicht dann auch besseres!!! Zuhause) suchen, wirst du bestimmt einen finden. Auch in Anbetracht der unglaublichen Menge der Sittiche, die in Berlin und Umgebung auf ein neues Zuhause warten...
Ich wünsche alles Gute bei der Verarbeitung des Todesfalls und der Suche!
 
Da Du nicht mit Sicherheit weißt woran der Vogel gestorben ist, wäre es wichtig, beim Neuzugang eine Quarantäne einzuhalten. Nicht dass der sich eventuell auch noch ansteckt.
 
Hallo,
also,ich weiss nicht ob ihr es zu schnell findet aber Leyla hat ab heute einen neuen Partner,der erst einmal im anderen Zimmer untergebracht ist.
Ich hoffe das alles soweit okay ist.
Sie ist eine ganz hübsche Blaue.
wenn es soweit ist werde ich dann Bilder hier rein stellen.
 
so,gestern war ich mit Leyla in der Tierklinik ihn untersuchen lassen.
Der Arzt sagt er sei körperlich ok,nur halt etwas dünn.Ich habe ihm erzählt was letzten Samstag passiert ist.
Er meinte das kann von daher kommen weil da der Partner fehlt.
Na ja,jetzt muss ich nur noch Kotproben vorbei bringen damit er sie untersuchen kann.
Hoffentlich geht es gut aus.
Ich möchte ihn icht auch noch verlieren.
Drückt mir die Daumen.
 
Es wird bestimt alles gut drük dir die Daumen. Wie alt war denn dein verstorbener Welli?

viele Grüse
 
mein Welli war mal gerade 10 Monate alt.
Ich vermisse ihn sehr.
Ich habe Leyla untesuchen lassen.Er ist soweit ok,nur etwas dünn.
Der Arzt hat mir Bene Bac mit gegeben was ich ihm 3x täglich etwa 5-6 Tage lang geben soll.
Er frisst schon wieder etwas mehr.
Gott sei Dank.
Jetzt muss nur bis nächste Woche abwarten wie die Erbenisse der Kotproben ausgefallen sind.Ich hoffe das sie nichts gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kio ist tot

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
274
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
553
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben