Unverhofft...

Diskutiere Unverhofft... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...kommt oft, oder wie heißt es so schön? Heute während der Mittagspause bekam ich einen Anruf von der Mutter einer Bekannten, ewig nichts...
oh je, und jetzt steht dein Exkäfig bei mir....:o
Gut dass du die zwei "komplett" bekommen hast.
Mach dir da mal keine Gedanken, an einem Käfig hätte es auch so nicht gemangelt. :)
Aber sag mal du schriebst du nimmst auch Holunderäste? Uns wurde beigebracht dass die giftig sind!:?
Die Rinde des Holunders soll schwach giftig sein. Aber bis das einem Welli was anhaben kann, müsster er wohl einen halben Strauch fressen. Und da die Rinde ja eh immer nur abgeschält und nicht gefressen wird, sehe ich da kein Problem drin, ab und an auch mal Holunderzweige zu verwenden. Hatte ich anfangs nur und den Piepern hat es nichts gemacht. Im Zweifelsfall kann man sie ja vorher trocknen lassen, damit die Vögel die Rinde nicht mehr abschälen.
Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen!
Schön, dass du sie genommen hast. In einigen Monaten geht's dann in die AV, was ? :zwinker:
Und wie geht es den beiden heute? ^.^
Wirst du sie behalten?
Siehe oben... :D Nein, im ernst, ich weiß es noch nicht so genau. Eigentlich wollte ich mich noch nach einer oder zwei Hennen umschauen, grade im Hinblick auf die Zucht. Mal schauen, was sich ergibt. Jetzt sind die beiden erstmal hier und werden verwöhnt. :)

Es scheint ihnen wirklich blendend zu gehen, wenn man die Geräuschkulisse hinter mir als Maßstab nimmt. Vorallem das Pfeifen des Spanglehahns ist echt der Hit. Ich versuche grade, eine Aufnahme davon zu machen, dann könnt ihr euch das auch mal anhören.
Die beiden sind nur noch ein wenig schüchtern, wenn sich jemand dem Käfig nähert. Aber das wird sich auch noch geben. Am WE werde ich mal den Weihnachtsbaumständer wieder rauskramen und versuchen, einen provisorischen Kletterbaum zu basteln. Mal sehen, was die beiden Herren vom Freiflug halten. :)

*edit* Hier mal das Hörbeispiel, mal schauen, ob das klappt...
Pfeifen.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,da könnte man glauben es sind mehr als 2 wellis im Zimmer :D

Der Spangle singt ähnlich wie der Daniel den Deichi hier gebracht hat...richtig melodisch :D
stell ich rein sobald ich raufgeladen hab ;)

Edit...
Daniel singt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wie habt ihr das geschafft das so hier reinzustellen? Ich wollte schon immer die komischen Pfeiftöne von meinen hier reinstellen und wusste nie wie.....

Die geben manchmal echt schon peinliche Laute von sich, ich frag mich was die Vorbesitzer so für Töne von sich gegeben haben....:o:~

@Lemon; suchst du wirklich nur Hennen? Schade, sonst wäre mein Schreihals allein von der Farbe her vielleicht was für dich gewesen (wegen der Zucht) und ich überlege ja eh, ihn in eine Außenvoliere zu geben im Mai.
Frag mich jetzt nicht wie der Farbschlag heißt, ich such mal gerad ein Foto...*such*

So, hab mal zwei, hab leider keins von ganz vorne, der grün-gelbe isses:)
Aber leider keine Henne.....
 

Anhänge

  • DSC00509.jpg
    DSC00509.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 62
  • die_zitrone.jpg
    die_zitrone.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
@Lemon; suchst du wirklich nur Hennen? Schade, sonst wäre mein Schreihals allein von der Farbe her vielleicht was für dich gewesen (wegen der Zucht) und ich überlege ja eh, ihn in eine Außenvoliere zu geben im Mai.
Frag mich jetzt nicht wie der Farbschlag heißt, ich such mal gerad ein Foto...*such*
Sagen wir's mal so: Vor März/April/Mai kann ja eh kein neuer Pieper in die AV. Wen du es noch so lange mit dem kleinen Schreihals aushälst, können wir uns ja nochmal unterhalten. ;)

Ich habe mal versucht, ein paar Bilder bei Tageslicht von den beiden zu machen, so gut wie es eben durchs Gitter ging. Ich habe eben schon Order von meinem Bruder bekommen, der Grüne müsste auf jeden Fall hierbleiben.
Er möchte unbedingt einen reingelben Welli haben und ich habe ihm mal erzählt, dafür bräuchte ich einen Hahn der aussieht wie Eve (also einen Spangle)... :D
 

Anhänge

  • blauer.jpg
    blauer.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 53
  • blauer_2.jpg
    blauer_2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 65
  • gruener.jpg
    gruener.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 55
  • gruener_2.jpg
    gruener_2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 54
na das sind doch zwei total süsse Wellimänner.
Nur schade finde ich das diese wunderschönen kleinen Wellis
immernoch als Kinderspielzeug dienen sollen. Aber nicht alle
Menschen sind so.
Ich habe vor einigen Wochen eine kleinen HansiBubi Lutino
Henne aufgenommen weil der Hahn gestorben war und die
ältere Dame keinen Welli mehr anschaffen wollte.
Jede Woche ruft die Dame an und erkundigt sich nach ihrem
Exwelli. Sowas gibts auch noch.

viel spass mit den beiden wünsche ich dir.
 
Thema: Unverhofft...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben