Welli stürzt ab!! - Hilfe

Diskutiere Welli stürzt ab!! - Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Süße ist gestern Abend auf den Käfigboden gegangen hat fürchterlich angefangen zu krächtzen und schreien und lag dort min eine...
Ja, Tierheim wäre natürlich ein besserer Gedanke! Bei einem erwachsenen Vogel kann man auch viel sicherer das Geschlecht bestimmen. Junge Hennen haben oft eine hellblaue Wachshaut, was von Laien schnell als Hahn interpretiert wird.

Vom Alter ist nur wichtig, dass der andere schon erwachsen ist und kein "quirliges Kind" mehr. Zu alt und schon etwas träge würde natürlich auch nicht passen. Ansonsten kommt es aber wirklich nicht darauf an! Ein 1-jähriger geht genauso wie z.B. ein 6-jähriger.

Wenn Du magst, kannst Du auch in Kleinanzeigen schauen: quoka.de, meinestadt.de, markt.de oder deine-tierwelt.de

Aber wie geplant, jetzt lass die Kleine erstmal ganz gesund werden! - Geht es ihr heute schon etwas besser?


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

Leider hab ich sie heute morgen nur kurz vor der Arbeit gesehen.
Bisher ist alles unverändert.

Ich wollte sonst am Mittwoch mal zum Vogel-Tierarzt. Weil das sie so schweigsam ist passt nicht zu ihr.

Sonst ist sie auch immer am mit zwitschern wenn ich halt Musik an mache..aber derzeit- Stille :(

Ich denke wenn sie fit ist..werde ich mal beim Tierheim vorbei schauen.

Danke

LG
 
Hallo,

so heute abend gibt Süße mal wieder ein paar mehr Töne von sich. Zwar noch nicht die Masse aber immerhin. Sie futtert auch eifrig die Hirse.

Es scheint ihr besser zu gehen. Niesen hab ich sie auch nicht mehr gehört.:)
Ich werde mal sehen wie sie morgen drauf ist..und dann mal sehen was ich mache.
 
Oh, das ist schön zu lesen, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg!

Oft passt es ja auch mit dem Antibiotikum, aber wenn ein Vogel doch was anders hat, dann kann es eben auch böse enden.

Schön, dass es bei Deiner Kleinen anschlägt!

Viele Grüsse,
Sandra
 
Guten Morgen,

Süße hat eben ordentlich Krach gemacht. Ich hab morgens immer das Radio an. Es scheint ihr immer besser zu gehen *freu*.

Ich werde morgen noch mal das Antibiotikum spritzen lassen und dann noch mal die nächsten Tage abwarten.

LG
 
Hallo,

ich komme gerade vom ta zurück..sie ist wieder fast die alt (85%)...sie zwitschert immer mehr und klettert ganz viel..spielt..futtert unmengen und putzt sich fleißig...

jetzt heißt es nur noch einen partner für sie zu finden..
:trost:
 
Thema: Welli stürzt ab!! - Hilfe

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben