Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute! Da ich mir nächstes Jahr eine Zuchtgenehmigung für Wellensittiche holen möchte, wollte ich fragen, was in der Sachkundeprüfung so alles...
C

Christian Frenzel

Guest
Hi Leute!
Da ich mir nächstes Jahr eine Zuchtgenehmigung für Wellensittiche holen möchte, wollte ich fragen, was in der Sachkundeprüfung so alles gefragt wird und ob man da irgendwelche Lernunterlagen oder sonstiges bekommt. Was muss in dem Quarantäneraum alles drin sein? Muss die Außenvoliere einen Schutzraum haben und musse der gefließt sein oder sonstiges. Muss man da beim Bau einer Außenvoliere auf írgendwelche Dinge Rücksicht nehmen? Werden diese Genehmigungen auch an Minderjährige vergeben?
Danke für eure Antworten, Christian
 
Hallo Christian,

ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich ganz genau beim zuständigen Amt (Ordnungsamt) zu erkundigen, da die Bedingungen zur Erteilung einer Zuchtgenehmigung regional völlig unterschiedlich sind. Schon in der Nachbarstadt kann es ganz anders aussehen!!
Meine Sachkundeprüfung bestand aus einem kurzem Gespräch mit dem Amtsvet.
Anderswo wird richtig gepaukt.
Daher kann Dir nur das Ordnungsamt genau sagen, worauf Du Dich vorbereiten mußt und was für Bedingungen Du erfüllen mußt.

Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo Christian !!!!

Ich habe meine Zuchtgenehmigung damals auch mit 16 bekommen, von daher denke ich das man nicht unbedingt volljährich sein muß.

Bei mir hat die Amtstierärztin so allgemeine Sachen gefragt wie: Woran ist die Psittacose beim Vogel und beim Menschen zu erkennen !!!!(wenn ich so überlege, war es das auch schon).

Eine Bröschüre über das wissen was Du benötigst bekommst Du bei: Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer
Fachbetriebe GmbH
Postfach 1420
63204 Langen

Bei mir hat es 3,50 DM gekostet !!!!
 
Thema: Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.481
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.816
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.618
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
papugi
papugi
Zurück
Oben