2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Diskutiere 2 Welli´s kommen dazu, was beachten ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich werde mir bald 2 Welli´s zu meinen beiden Loco & Budgi dazu holen, damit sie etwas lebhafter werden. :) Jezt stellen sich mir die...
Hallo, wie kommst Du darauf, dass der Blitz den Vogelaugen schadet? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was der für einen Einfluss hat, aber ich habe noch nie eine Reaktion bemerkt, wenn ich einen Vogel angeblitzt habe. Kein Augen zusammenkneifen, kein Weglaufen, kein Wegdrehen. Ich habe den Eindruck, das stört die garnicht. Ob das auch so stimmt, weiss ich aber wie gesagt nicht.
Geblitzte Bilder werden halt schärfer, v.a. wenn sich was bewegt. Weil die Kamera dann kürzer Belichten kann. Im Dunkleren, und das trifft auf fast alle Zimmer zu, werden sie auch farblich besser. (Ausser natürlich man hat 'ne richtig teure Kamera, die kriegt das alles auch ohne Blitz super hin).

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi ihr :) ..
Das ist ja schön das sie sich anscheinend gut verstehen :prima: .
Hing sie heute morgen immernoch oder ist sie doch auf die stange gegangen ^^?


Du, die Hingen die ganze Nacht lang an dem Gitter und haben mich min. 5mal aus dem Schlaf geholt... :k

Hallo, wie kommst Du darauf, dass der Blitz den Vogelaugen schadet? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was der für einen Einfluss hat, aber ich habe noch nie eine Reaktion bemerkt, wenn ich einen Vogel angeblitzt habe. Kein Augen zusammenkneifen, kein Weglaufen, kein Wegdrehen. Ich habe den Eindruck, das stört die garnicht. Ob das auch so stimmt, weiss ich aber wie gesagt nicht.
Geblitzte Bilder werden halt schärfer, v.a. wenn sich was bewegt. Weil die Kamera dann kürzer Belichten kann. Im Dunkleren, und das trifft auf fast alle Zimmer zu, werden sie auch farblich besser. (Ausser natürlich man hat 'ne richtig teure Kamera, die kriegt das alles auch ohne Blitz super hin).

Viele Grüsse,
Sandra

Also ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn ein greller Blitz in die kleinen Knopfaugen fällt... naja. ^^
 
Achso.. oh :D .. wird die tage bestimmt besser...

ja.. mit dem blitz meine ich unter anderem auch das das eben unangenehm für die wellis ist.
 
Ich denke, wenn es unangenehm wäre, würden sie irgendwie drauf reagieren.
Z.B. habe ich hier auch Leuchtstoffröhren. Ich mag da nicht gerne direkt reinschauen, ist mir etwas unangenehm, auch aus einigen Metern Entfernung. - Die Vögel aber fliegen direkt hin und versuchen ganz nah dran rum zu klettern.
V.a. was das Sehen angeht, kann man nicht einfach vom Menschen auf ein anderes Lebewesen schliessen.

Also, das ist jetzt kein Plädoyer, dass man seine Vögel andauernd aus nächster Nähe anblitzen sollte, aber ich denke wirklich nicht, dass es schadet wenn man sie ab und an mal mit Blitz fotografiert.

Hallo Voo, hoffe Deine beiden Neuen leben sich gut ein!

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Supichilli,

ich will mich auch nicht streiten!!

Aber "Ansichtssache" sollten Themen dieser Art möglichst nicht sein.

Und persönliche Ansichten sollte man auch nicht als Behauptung äussern (Zitat von Dir: "Ja einige machen das ja mit Blitz und das ist garnich gut für die Augen" - wissen tust Du's aber anscheinend in Wahrheit nicht?)

Viele Leute fotografieren mit Blitz ohne dass die Vögel Schaden nehmen oder nahmen.

Hier nur mal zwei Links: eins zwei.

Natürlich muss man das nicht übertreiben!!

Und Du kannst Deine Vögel selbstverständlich so fotografieren, wie Du es magst oder für richtig hältst.

Nur, einfach so irgendwelche Behauptungen aufstellen sollte man möglichst nicht, meine ich.


Beste Grüsse,
Sandra
 
Die eine Henne hengt da jezt schon seit 20 min an der Käfig wand und hält sich mit den Krallen und dem Schnabel am Gitter fest. oO


Überings, so unnormal ist das nicht. Mein Cookie macht das auch oft, wenn er keinen Schlafplatz mehr findet, weil Casey drauf sitzt. Casey macht das auch öfters, wenn sie keinen Schlafplatz findet.
Balu hats früher auch oft gemacht
Also keine Sorge :D

Freu mich schon aufs Fotos und achja:

Herzlichen Glückwunsch zum Wellizuwachs :D
 
Hehe vielen dank. ^^

Fotos kommen Morgen. ;)
 
Hab mich grad mal durch meine alten Themen gewühlt. :D

Komisch das ich keine Bilder mehr geposted habe..
Nunja schaut halt in meiner Gallerie, hab da vorgestern nen paar neue reingestellt. (:
 
Thema: 2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben