Zuchtgenehmigung.....

Diskutiere Zuchtgenehmigung..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, könnt ihr mir einiges über die zuchtgenehmigung erzählen?? mich interessiert wie das ganze abläuft und wo und was ich da machen...
Y

Yvonne01

Guest
Hallöchen,

könnt ihr mir einiges über die zuchtgenehmigung erzählen??
mich interessiert wie das ganze abläuft und wo und was ich da machen muss....

oder kenn ihr vielleicht eine Seite wo das genau erklärt ist???

Möchte nämlich mein päärchen einmal legen lassen....

Was könnte eigentlich dabei rauskommen??? Mein Tom ist der auf meinem profilbild und die dame ist komplett zitronengelb...
 
****

Hallo Yvonne!

Guck mal bitte im Nymphi-Forum, da läuft schon die Diskusion, ist ziemlich interessant!!!

Viele Grüße, Ramona
 
Hallo Yvonne

Wegen der Zuchtgenehmigung rufst Du beim Amtstierarzt an, und machst einen Termin aus. Er kommt dann und schaut sich alles an. Der Käfig muss ausreichend gross sein, und Du brauchst einen Quarantäneraum. Dann musst Du etwas über die Papageienkrankheit wissen.

Was bei Deinen beiden rauskommt, ist unterschiedlich. Meine Henne ist etwas heller blau wie Dein Hahn. Mein Hahn ist auch zitronengelb. Beim ersten Gelege waren 2 Junge dunkelgrün und einer hellgrün . Beim 2. mal waren es 3 Cremefarbene und 2 grüne. Dann ein gelbgrün gescheckter und ein blauer. Also da kommen die unterschiedlichsten Farben raus.
 
Hallo,

Über das thema Zuchtgenehmigung wurde hier in den Vogelforen schon sehr oft geschrieben.
Du mußt oben unter "suchen" nur Zuchtgenehmigung eingeben und schon bekommst Du die ganzen Themen aufgelistet.
 
Ich hab mal ne frage wie und wo ich ne zuchtgenehmigung bekomme weis ich jetzt so einiger massen aber muss das ein erster raum sein für die wellensittiche oder kann das auch alles in ein wohnraum ab laufen das züchten?????
wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen kann
 
Hallo mimi und herlzlich Willkommen bei uns im VF.

Du kannst auch in ein Wohnraum Züchten..einfach beim zuständigen Amts Tierarzt nachfragen was bei euch verlangt wird ;)
 
Thema: Zuchtgenehmigung.....

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.481
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.816
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.618
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
papugi
papugi
Zurück
Oben