Azurro ist tot!!!!

Diskutiere Azurro ist tot!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, ich hatte meinem Couisin vorzeitig zu seinem geb. zwie wellis geschekt. Der eine ist heute morgen auf der hand meiner tante...
R

Rici

Guest
Hey,
ich hatte meinem Couisin vorzeitig zu seinem geb. zwie wellis geschekt.
Der eine ist heute morgen auf der hand meiner tante zusammengeklapptund war tot WARUM?

Viedeicht könnt ihr mir weiterhelfen???

LG Rici
 
Hallo,

wie alt war der voel denn? Leider werden die meisten Wellensittiche heute nicht mehr älter als 5 Jahre....

Wenn ihr absolute Gewissheit haben wollt,fragt mal bei eurem Tierarzt nach, wo man den Vogel zur Pathologie einschicken kann. Dort kann die Todesursache untersucht beziehungsweise ermittelt werden. Allerdings bekommt ihr den Körper dann nicht zurück. Und er darf vorher nicht eingefrofen werden (viele gehen davon aus, dass man das dann tun muss, aber einfrieren ist zu kalt).
Wenn nichts gefunden wird, muss man leider davon ausgehen, dass die Zeit für den kleinen Piepmatz schon abgelaufen war...:(
 
Das tut mir aber leid. Wie alt war er denn, der Kleine?

Ist er freiwillig auf die Hand deiner Tante gekommen?
Ein Herzschlag vielleicht?

lG
Sigrid
 
Das kann soviele Ursachen haben.

Die Frage ist natürlich auch, wie kam er auf die Hand.
Wenn sie ihn zB fangen musste, könnte er auch einen Herzinfakt bekommen haben.

Je nachdem wo der Käfig stand, könnte auch dies eine Ursache haben.
zB wenn der Käfig in der Küche steht und deine Tante mit einer neuen Teflonpfanne gearbeitet hat, könnte der Kleine erstickt sein.

Was du UNBEDINGT tun solltest, ist mit dem verbliebenen Wellensittich zum Tierarzt gehen. Wenn der erste krank war, wird der Tierarzt dies feststellen können.
 
Hobbit hat recht, echte Gewissheit bekommt ihr nur durch eine Obduktion. Auf jeden Fall solltet ihr aber den verbliebenen Vogel in der nächsten Zeit sehr genau beobachten und ggf. durchchecken lassen.
 
Hallo Rici,
es tut mir leid was geschehen ist.
Bei mir ist dieses letzten Samstag passiert.Am freitag war er wohlauf,am Samstag schon tot.
Habe Leyla dann beobachtet und ihn dann am Dienstag zur Tierklinik gebracht weil er mir nicht ganz geheuer aussah.
Kotprobe abgegeben.Nächste woche bekomme ich Bescheid wie das Ergebnis
ausfällt.
Álso am besten mit dem anderen zum Arzt und ihn untersuchen lassen.
 
Hallo Rici,
es tut mir leid was geschehen ist.
Bei mir ist dieses letzten Samstag passiert.Am freitag war er wohlauf,am Samstag schon tot.
Habe Leyla dann beobachtet und ihn dann am Dienstag zur Tierklinik gebracht weil er mir nicht ganz geheuer aussah.
Kotprobe abgegeben.Nächste woche bekomme ich Bescheid wie das Ergebnis
ausfällt.
Álso am besten mit dem anderen zum Arzt und ihn untersuchen lassen.
Kann die Ärztin anhand der Kotprobe sagen, ob ein Trichonomaden Befall vorliegt?
 
Thema: Azurro ist tot!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
549
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben