NottA Dringend!!!!!

Diskutiere NottA Dringend!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfeee! Sylvestwer ist irgetnwo egegn geflogen und kann nicht mehr fliegen, seit knapp einer halbeb stunde. Wie willten gerade zum TA, aber cer...
Z

Zimba

Guest
Hilfeee! Sylvestwer ist irgetnwo egegn geflogen und kann nicht mehr fliegen, seit knapp einer halbeb stunde. Wie willten gerade zum TA, aber cer hat nicht auf! kennt jeannd von euch einen NottA, der Samstagsabend offen hat! BBiteee! Ocvh bon völlig ferttig!Bittteeeee!
 
Hallo Mirja,

ich habe da gerade mal etwas gefunden. Ich hoffe es hilft:

Notfaldienst der Tierärztekammer Hamburg: täglich von 8 Uhr bis 8 Uhr des nächsten Tages-Tel:040/434379

Quelle:
http://
 
oh mist das tut mir leid ich wüsste da einen aber der ist hier in köln...
 
Hallo Zimba!!

Ich kenne leider keinen, aber kannst du nicht irgendwie beim TA anrufen ob die einen kennen, oder bei einer Welli-Züchterin?? Irgendjemand muss doch einen kennen... :(
 
oje, der Arme :(

Hast Du schon Daggi oder Lanzi gefragt, oder hast bei eurem TA angerufen?
Vielleicht ist da ne nummer auf dem Anrufbeantworter :?
 
Hallo Mirja!

Bis Du den Kleinen zum TA bringst, unbedingt dunkel und ruhig unterbringen und auf keinen Fall Rotlicht anwenden! Das ist bei Gehirnerschütterung (die er sicher hat) ganz ganz wichtig!

Viel Glück für den Kleinen!
 
TIERÄRZTLICHE NOTDIENST IN HAMBURG

Die Tierärztekammer Hamburg ist durch das Hamburgische Tierärztegesetz vom 4. Februar 1991 verpflichtet, den tierärtzlichen Notdienst für Hamburg zu organisieren.

Nach § 4 (3) sind niedergelassene Tierärzte grundsätzlich verpflichtet, am Notfall- und Bereitschaftsdienst teilzunehmen sowie sich dafür fortzubilden.

In der Anlage 2 zur Berufsordnung vom 24.8.1998 sind die Anforderungen an die tierärztlichen Notfalldienstpraxen festgelegt:

Die Bereitschaft umfasst 24 Stunden, während dieser Zeit besteht Anwesenheitspflicht. Hausbesuche sollen nur auf Anforderung der Feuerwehr oder Polizei in besonders gelagerten Fällen durchgeführt werden.

Die Praxen müssen den in der Notfalldienstordnung vorgegebenen personellen, räumlichen und medikamentellen Anforderungen genügen. So hat z.B. jede Praxis die Möglichkeit sofort zu röntgen oder lebensrettende Weichteiloperationen durchzuführen. Vorrätig gehalten werden müssen beispielsweise Medikamente zur Schockbehandlung sowie Herz- und Kreislaufpräparate. So ist sichergestellt, dass an 365 Tagen kranken Tieren sofort Hilfe geleistet werden kann.

Die Organisation des Notdienstes wird von einem ständigen Ausschuss durchgeführt. Der Ausschuss wird durch die Kammerversammlung aller Hamburger Tierärzte für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Die zentrale Rufnummer des Notdienstes der Tierärztekammer Hamburg ist:
TIERÄRZTLICHER NOTDIENST TELEFON 040 – 43 43 79
 
Hi Zimba


Ruhig halten, vereinzeln und am besten in einen abgedunkelten Käfig (weißer Tuch) ohne Sand stecken. Kein Rotlicht, wie moose schon sagte. Das regt die Durchblutung der Prellung noch mehr an.

Wichtig ist auch, dass der Kopf etwas höher liegt, damit nicht noch zusätzlich Blut in den Schädel fließt, wenn er denn bewußtlos ist.

Dann sollte er sich nach spätestens einer Stunde soweit erholt haben, dass er wieder auf die Stange kann.
 
Vielen vielel lieben Dank euch allen!

Mensch, seid ihr lieb! Vielen vielen Dank!

Wir waren bei einem TA, und die kannte sich zum Glück auch mit Vögeln aus. Dank euch , habe ich eine Nummer vom Notdienst bekommen und dort angerufen. Die haben uns dann auch gleich die Nummer von dem jetzigen Notta genannt und dort hat Sylvester ein Homöopatisches Mittel gespritzt bekommen, (anika). Das sollte gegen Erschütterungen im Kopf sein. Gebroche ist nichts, sagt sie,. sie hat ihn sehr fachmänisch abgetastet und hat ihn auch "fliegen" gelassen, und das er nciht abgehoben ist. :(
Wir haben ihn jetzt in einem Extras Käfig im Schlafzimmer und das Licht ausgemacht. Dann kann er jetzt schon mal in Ruhe schlafen, ist ja auch schon ziemlcih dunkel.
Mesnchm, bin ich froh, dass es euch gibt! Vieiel vielen liebe Dank euch allen noch mal! Ihr seid echt klasse

Liebe Grüsse Mirja und sieben, Sylvester im Exrtakäfig und zwei Urlaubern
 
Genesung

Dann mal ein dickes *Gute Besserung* für den Kleinen, natürlich auch von Theo und Chili, die sich heute fast den ganzen Tag angezickt haben!!!!!! Bei dir ist ja echt was los in letzter Zeit :(. Hoffe mal, dass dein Unglückspensum für die nächste Zeit erschöpft ist. :) :)
Liebe Grüße
 
Liebe Mirja !

Auch von mir gute Besserung für den Kleinen.!
Ich hoffe er erholt sich schnell wieder.
Laß uns weiter wissen wie es ihm geht

Viele liebe Grüße
JaRo
 
Hallo Mirja!

Prima! Ich freue mich, daß Du so schnell einen kundigen TA ausfindig machen konntest.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung! Halte uns auf dem Laufenden, o.k.? ;)
 
Hallo ihr lieben.

Vielen Dank für eure Besserungswünsche, Sylvester gegenüber. ich werde es ihm ausrichten. ;)
Er hat heute morgen schon ziemlcih gut gefressen. Auch versuchte er schon zu fliehen, wenn man mit der Hand kam. Nicht so wie gestern, wo man echt alles mit ihm machen konnte. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder? Aber er ist noch seeehr müde. Ich weiß nicht, ob das davon kommt, dass er angeschlagen ist, oder von der Dunkelheit im TZimmer und einfach langeweile. ich denke, das werde ich noch herausbekommen. Sein Kot ist auch normal. Sioeht mir sogar noch ein bischen fester als normal aus. Aber mal sehen, ich halte euch auf dem laufendem.
 
Hallo Mirja,


Auch von mir ganz liebe Genesungswünsche an Sylvester ... :)

Ich hoffe es geht Ihm stündlich besser.
 
Gute Besserung

Hallo Zimba,

auch von mir gute Besserung, ich hoffe es geht ihm bald wieder gut!!! Freddy drückt ganz doll seine Federn und Krallen mit :p
 
Thema: NottA Dringend!!!!!
Zurück
Oben