Gartenkresse?

Diskutiere Gartenkresse? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mein Welli Gartenkresse fressen kann. Golliwoog mag sie zwar sehr aber der geht mir leider nach wenigen...
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob mein Welli Gartenkresse fressen kann.
Golliwoog mag sie zwar sehr aber der geht mir leider nach wenigen Tagen kaput,weiss auch nicht wieso.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Ich weiß es nicht sooooooo genau... Aber ich denke das das nen bisschen zu scharf für Wellis ist.
Und Golliwoog hab ich auch oft. Meine Wellis mögen das auch gerne... :D .
Achja und.... Vogelmiere ist gut für Wellis. Würde ich vielleicht eher nehmen als Gartenkresse :zwinker:
 
Natürlich kannst du deinen Piepern auch mal Kressen anbieten, ist kein Problem. :)
Ich weiß es nicht sooooooo genau... Aber ich denke das das nen bisschen zu scharf für Wellis ist.
Wellis können Schärfe gar nicht wahrnehmen, dafür fehlen ihnen die passenden Geschmaksnerven. Man findet ja auch Chili in der ein oder anderen Papageienfuttermischung. ;)
 
Meine 12 Wellis in der Außenvoliere bekommen vom Frühling bis Spätherbst alle einheimischen Kräuter und Unkräuter.Vor allem lieben sie alles was an Gräsern wächst:+popcorn:,da sie ja eigentlich Grassamen in ihrer Heimat sehr viel fressen.Auch die Samen von Spitzwegerich und Breitwegerich sind sehr gefragt.Auch Melissen und frische Pfefferminzblätter sind sehr gefragt.Jetzt im Winter ist es natürlich sehr schwierig,da sie sehr verwöhnt sind und anscheinend unterscheiden können ob es frisch :paus der Region :pist oder gekauft.
Nein,also Kresse fressen meine 12 nicht,wurde mal kurz daran geknabbert und dann war schluß.Ich kaufe jetzt einen Topf Katzengras und hänge ihn in die Volie. und Salbeiblätter die ich unter dem Schnee vorpule fressen sie sehr gerne.
Aber bei Wellis ist der Geschmack wohl sehr unterschiedlich,was sie so von klein auf gewohnt sind das mögen sie.Obst fressen meine z.B. überhaupt nicht,dafür aber sehr gerne Möhre.
tschüß sabine
 
Kresse kannst du deinen Wellensittichen bedenkenlos verfüttern. Meine Tiere fressen sie leider überhaupt nicht.
 
Thema: Gartenkresse?
Zurück
Oben