Wie alt sind eure Wellis geworden

Diskutiere Wie alt sind eure Wellis geworden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, wolt mal wissen wie alt eure Wellis geworden sind?
Veronika86

Veronika86

Mitglied
Beiträge
56
Hallo alle zusammen,

wolt mal wissen wie alt eure Wellis geworden sind?
 
Hallo,

1,5 Jahre (Leberstörung)
5 Jahre (Tumor)

Meine jetzigen Vögel haben alle ein unterschiedliches Alter. Der jüngste ist nun etwa vier Jahre alt.
 
Egon wird demnächst 4 und Sissy 1 Jahr alt. Egons frühere Gefährtinnen sind leider sehr jung gestorben - Frieda mit nur einem Jahr (vermutlich ein Flugunfall, sie lag eines Tages tot hinter dem Sofa) und Maggy mit 2 Jahren (unbekannte Todesursache, am Vortag war sie noch munter und ist geflogen und hat sich ganz normal verhalten, am nächsten Morgen lag sie tot im Vogelbauer). Die Wellies, die ich als Kind hatte sind aber sehr viel älter geworden, genau weiß ich es nicht mehr.
 
Mein verstorbener Balu ist mit 2 Jahren von mir gegangen :( aufgrund eines Unfalls.

Meine jetzigen Wellis sind Cookie (1 Jahr und ein halbes :D) und Casey (ungefair 6-8 Monate jung, befindet sich grad in der JM)
 
Ich selber hab nur Kanaris aber der Welli meiner Tante ist 16 Jahre alt geworden.:zustimm:
 
Unsere sind so 10-13 Jahre alt.
Wir haben aber auch noch 3 Junge die nen paar monate alt sind^^
 
Henne Bibi, ca. 6 Jahre, Tumor
Hahn Ferdi, ca. 8 Monate, Ursache unbekannt
Hahn Ferdi II, 3 Jahre, Nierenversagen

Hahn Philipp, 8 Jahre, Ursache unbekannt
Hahn Sylvester, mindestens 6 1/2 Jahre, genaues Alter unbekannt, Flügeltumor
Hahn Finn, 4 Jahre, Genickbruch
 
Meine beiden sind drei Jahre alt. Lina und Jery. Vor Jery hatten wir einen Peterle der aber leider nur drei Monate jung wurde.

wie alt werden Kanaris im durchschnit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Joschi wurde 10 Jahre alt,trotz Krankheit..er hatte die Gicht,bekam regelmäßig Anfälle,nach Aussage des TA waren es epileptische Anfälle.Mein Weibchen Olli wurde auch 10 Jahre alt..Lg Moni..:zwinker:
 
Hi
Vögel vom Züchter werden meistens älter, als welche aus der Zoohandlung.
Meiner ist 9Jahre alt geworden.
Gruß Raphael
 
Ich wollt's gerade schreiben...

Wie alt ein Vogel wird, hängt zu einem großen Anteil auch von den Haltungsbedingungen ab. Die Überzüchtung alleine dafür verantwortlich zu machen, wäre meiner Meinung nach falsch.
 
Die Vögel aus einer Zoohandlung sind zwar auch vom Züchter , doch weiß man nicht wie alt der Vogel schon ist . Beim Züchter bekommt man immer junge Tiere.
 
Nichts für ungut, aber das stimmt nicht.

Sicherlich sind in Zooläden nebst den jungen Tieren auch Altvögel zu finden, aber du kannst auch bei einem Züchter ältere Vögel erwerben. Selbst wenn diese Vögel später in Zooläden kommen, heißt das nicht, dass sie eine geringere Lebenserwartung haben.
 
Bezüglich Zooladen kann ich das auch nicht bestätigen: meine damaligen Vögel wurden über 13 Jahre alt :prima:

Fin wurde aufgrund Krankheit nur 2 Jahre.

Die anderen sind gesund und munter und der älteste ist 6.
 
Nala ist 9 Jahre geworden
Und meine dicke liebe Donna ist 13 geworden und am Ende war sie ziemlich krank. Ansonsten Aladin ist jetzt 9 Jahre
Krückie: 8 Jahre
Baysel: 6Jahre
Bella und Rudi sind 4
Sammy ist jetzt 3
Und Kim ist ein ca. 1 Jahr
 
Hallo,

Tim ist 11 Jahre alt geworden :traurig:
Feli wurde 9 Jahre
Flo wurde 7 Jahre
bei den anderen Wellis die über die Regenbogenbrücke geflattert sind, weiss ich das Alter nicht, weil ich sie älter übernommen habe.

Meine Welli WG ist aktuell recht jung

Paul - 6 Jahre
Ace - 5 Jahre
Billy und Joel sollen 4 Jahre alt sein (hab sie letztes Jahr übernommen, weiss es also nicht genau
Neo, Pete und Gibsey sind nun 3 Jahre
Franz.Josef wird ein Jahr alt.

Grüße

Sandra
 
wie alt werden Kanaris im durchschnit?

Unsere Tacco (eigenzucht) ist 18 geworden ;)


Meine Wellis sind alle unterschiedlich Alt geworden.
Balou ist 4 1/2 geworden Tumor (Züchter)
Chicco 5 schlaganfall
Lana 3 1/2 Tumor (Züchter)
Timon 6 schlaganfall (Zooladen)
Whitey Alter und ursache unbekannt (Zooladen)
Bonnie 1 Jahr,darm krebs. (Züchter)
Charlie 3 ...ursache unbekannt. (Zooladen)

Momentan ist unsere Älterster Bobby mit 13...putzemunter(hoffen wir noch sehr lange) ;)

@ raphael
kann ich nicht bestätigen.
Hab hier 2 ausm Zooladen,waren zarte 6 wochen Alt beim einzug,sind jetzt über 6 Jahren ;)


Züchter =direkt geholt ;)
 
Mal überlegen...

war sehr unterschiedlich bei meinen Wellis. Mein erster (Bubine), ca. 6 Jahre (Todesursache unbekannt). Meine "Flora's" 12 und fast 14 (Tumore) Mein Puck(y): 6 Jahre (Nierentumor). Navita fast 15 (unbek.); Krümel fast 10 (Tumor);
Charly knapp 6, Quenny erst 2 Jahre; Balu 9; Mowgli 6 (Nierentumor) ... und andere Welli-Geier. Alle im Alter von 2 bis fast 15 Jahren, meist Tumor und egal, ob Züchter oder Geschäft. Meine jetzige "Bande" ist sehr jung. Die einzige, von der ich es genau weiß, ist Beauty (geschlüpft im April 2006). Sie wird also jetzt drei :D Meine anderen Geierlein stammen aus dem Tierschutz/TH. Max müsste ungefähr 6-7 Jahre sein (hat einen "schlafenden" Nierentumor, ist aber putzmunter). Emmy ist 2 1/2 genau wie Merlin. Sky müsste ungefähr 1 Jahr jung sein. Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Falls es noch interessant ist: Der Welli meiner Nachbarn wurde 15, der meiner Freundin 16 Jahre. Und es gibt einen Welli, der ist 19 und lebt noch!!! Ein wahrer Methusalem, gell?!?
 
Thema: Wie alt sind eure Wellis geworden
Zurück
Oben