Welliwiese

Diskutiere Welliwiese im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Letzte Woche habe ich so ein Näpfchen mit Welliwiese ins Vogelbauer gehängt. Zwei Tage wurde es höchst misstrauisch beäugt, zwei weitere kommplett...
K

krimimimi

Guest
Letzte Woche habe ich so ein Näpfchen mit Welliwiese ins Vogelbauer gehängt. Zwei Tage wurde es höchst misstrauisch beäugt, zwei weitere kommplett ignoriert, bis Sissy dann aus Langeweile mal anfing, daran zu knabbern, dann dauerte es keine 12 Stunden, bis kein Grashalm mehr übrig war. Nun brauchen diese Näpfchen 5 - 6 Tage, bis das Gras nachgewachsen ist und Madame sitzt zeternd oben drauf, weil von der Leckerei nichts mehr da ist. Wie kann ich denn da bloß ein größeres Angebot schaffen? Einen großen Teller oder so auf den Boden stellen ist Mist, weil da halt immer draufgeködelt würde. Draußen geht nicht, weil Madame durch nichts dazu zu bewegen ist, aus dem Bauer zu kommen. Hat vielleicht jemand eine Idee für eine selbstgebastelte Abdeckung ("Sonnenschirm" oder ähnliches) für eine Wiese am Boden oder eine andere Idee?
 
Einfach auf Vorrat produzieren, das heisst 5-6 Gefässe bereit halten...
 
auf das Naheliegendste kommt man zuletzt, da werde ich nächste Woche mal einkaufen gehen.
 
Warum die teuren Dinger kaufen? Du kannst auch einfach Vogelfutter aussähen und immer eine Portion abschneiden und verfüttern. ;)
 
Thema: Welliwiese
Zurück
Oben