Zuchtbox selber bauen

Diskutiere Zuchtbox selber bauen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo in die Runde! Wir wollten eigentlich die Zuchtboxen nun kaufen für die angehende Zucht,aber da mein Mann Schlechtwetter hat, braucht er was...
Z

zwinker

Guest
Hallo in die Runde!
Wir wollten eigentlich die Zuchtboxen nun kaufen für die angehende Zucht,aber da mein Mann Schlechtwetter hat, braucht er was zu tun =)
Und nun hat er sich die Zuchtboxen vorgenommen=)
Jetzt bräuchte ich mal Tips, wie wir dies am besten umsetzen.
Im Moment wissen wir nicht genau, wie wir den Nistkasten anbringen sollten.
Er soll hinter einer Klappe verschwinden, steht er auf einem Brett, dass man den Nistkasten komplett rausnehmen kann? Wie sieht denn der Bereich innen aus?

LG;
Zwinker
 
Hallo,

viel eleganter wird die Sache, wenn du an der Decke Führungsschienen hast und an dem Nistkasten Metallwinkel als Führung sind.
 
Ich persönlich finde es sehr schön den Nistkasten von außen anzubringen. Die Nistkastenkontrolle kann so besser durchgeführt werde. Ich würde auch dazu raten einige kleine Löcher am oberen Rand vom Nistkasten anzubringen (rechts und links) so gibt es auch nicht soviel Schwitzwasser im Nistkasten.
 

Anhänge

  • WS-Zuchtanlage.jpg
    WS-Zuchtanlage.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 2.104
Thema: Zuchtbox selber bauen
Zurück
Oben