Frage zu Pomelos

Diskutiere Frage zu Pomelos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche Pomelos essen?Ich hänge mal ein Bild ran,für diejenigen die die Frucht unter anderem Namen kennen.
A

aniko01

Fderbällchen verrückt ^.^
Beiträge
201
Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche Pomelos essen?Ich hänge mal ein Bild ran,für diejenigen die die Frucht unter anderem Namen kennen.
 

Anhänge

  • namnhat$10116398.jpg
    namnhat$10116398.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 358
laut wikipedia ist eine pomelo ist eine art grapefruit oder pampelmuse.

ich kenn noch die honigpomelo, die ist viel größer und schmeckt auch nicht so ganz so bitter wie eine grapefruit.

welche meinst du?

EDIT: hier kannst du mal nachlesen welches obst deine wellis ohne bedenken fressen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie gestern gegessen und würde sie nicht meinen Wellis geben da sie meiner Meinung nach zu bitter und wahrscheinlich auch zu säurehaltig ist ähnlich wie Pampelmusen und Grapefruit.
 
Ich meine die Honig Pomelo ^.^
 
Pomelo

:nene: Wenn Ihr Euch von Dragonheart den Edit von Birds Online angeschaut habt, dann könnt Ihr dort unter den schädlichen Obstsorten lesen, daß man Pomelos, Grapefruits und Pampelmusen auf keinen Fall füttern soll, da sie zu säurehaltig und zu bitter sind. Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

LG
 
Hier ein ganz interessanter Link, auch wenn er sich auf Nymphen bezieht (die kommen ja auch aus Australien).

Da steht "In Maßen verfüttern" und das klingt mir auch logisch. Bitterstoffe und Säure sind ja keine Gifte, sondern die Menge machts.

Bitterstoffe sind in vielen Kräutern und wer tut hier nicht alles Apfelessig (= Säure) ins Wasser? Orange hat auch viel Fruchtsäure. Auch Apfel.

Ich denke, wer's unbedingt meint, kann den Piepern ruhig ab und an ein (kleines) Stückchen davon anbieten ohne, dass einer Schaden nimmt.

Wir hatten mal so ein Teil, die hatte eine total dicke Schale und schmeckte - nach garnichts. Würde ich nicht wieder kaufen....


Viele Grüsse,
Sandra
 
wer tut hier nicht alles Apfelessig (= Säure) ins Wasser?

aber doch extreme verdünnt.

hier ein auschnitt aus der von Drangonheart verlinkte seite

Schädliche Obstsorten
Bitte verfüttern Sie auf keinen Fall folgendes frisches Obst:

frische Datteln (zu viele Gerbstoffe)
Grapefruit, Pampelmuse, Pomelo (zu säurehaltig und bitter)
Kumquat (zu säurehaltig)
Passionsfrucht bzw. Maracuja (fast alle Arten enthalten zu viel Säure)
unreife Kaki beziehungsweise Sharon (zu viele Gerbstoffe)
Zitrone (viel zu säurehaltig)
 
Ok danke für die Antworten,ich denke ich werde es ihnen nicht geben ;)
Ich hab gestern das erste Mal Pomelos probiert und wollte eben nur wissen ob es schädlich für die Pieper ist oder ob man es anbieten kann ^.^ Auf der verlinkten Seite hab ich es wohl überlesen,hab ja heute auch ganz schöne Kopfschmerzen.Naja danke nochmal :prima:
 
Thema: Frage zu Pomelos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben