Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten

Diskutiere Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, leider stimmt das so. VIele Wellis sterben an Tumoren. Sehr viele Niere, Leber (falsche Ernährung?!). Mein Mowgli ist daran gestorben, und...
Hier nochmal ein Link. Habe nochmal geschaut, sowohl Ringer als auch Tyrode haben unterm Strich ca. 0,9% Salzgehalt (= gesamt 9g auf 1 Liter). Das entspricht dem Salzgehalt im Körper (wie Du ja auch schreibst). Hier irgendwo liegt der Sinn, denn bei Nierenproblemen wird ja vermehrt (zu viel) Flüssigkeit ausgeschieden.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo!

Ja, genau, die Tyrode-Lösung! Meine Güte, wie hab ich in meinem Gedächtnis nach dem Namen gesucht :D! Hat jedenfalls super geholfen!
Und das mit dem Verhältnis von Gras/Körnern könnte auch stimmen, da ich ja nach "Gefühl" gehe. Nee, wie gesagt, liebe Sandra, meine haben keine Probleme damit. Nur, wenn ich zulange weg bin (Urlaub/lange Dienstzeiten), gebe ich mehr Körner, denn dann kann es schon mal sein, dass ihnen wohl etwas fehlt. Ich hab halt ein weiches Herz :zwinker:
Und, danke für die Erfahrungen mit Geschlecht/Farben. War ja auch nur so ne Idee. Habe jetzt jemanden kennen gelernt, der eine 18jährige Henne hat!
Lieben Gruß!
 
Thema: Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten

Ähnliche Themen

Sabine2711
Antworten
9
Aufrufe
1.828
Mephitis
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.342
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Golemm
G
S
Antworten
7
Aufrufe
1.777
silfrido
S
Zurück
Oben