Zimt/Lacewing

Diskutiere Zimt/Lacewing im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was kommt kommt heraus,wenn man einen Lacewing-Hahn mit einer Zimthenne verpaart ?
U

Unregistered

Guest
Was kommt kommt heraus,wenn man einen Lacewing-Hahn mit einer Zimthenne verpaart ?
 
eine sehr gute frage.

ich schau mal heute abend in meine literatur, da steht einiges zu zimtern und lacewings drinne, sollte ich was brauchbares fidnen, so poste ich es:-)
 
***

Bitte nicht lachen, aber was ist ein Lacewing??????
Habe den Begriff immer gehört und konnte nie was damit anfangen!

Danke, für Erklärungen von euch!
 
http://www.birds-online.de/farbschlaege/opalinlacewing01.jpg
das ist ein lacewing :)quelle

Gelbe und weiße Lacewings stellen die gleiche Farbmutation dar. Lediglich in der Zugehörigkeit zur Grün- beziehungsweise Blaureihe liegt ihr Unterschied begründet. Die Gefiederzeichnung an den Flügeln sowie im Nacken und am Kopf ist bei beiden Farbvarianten gleich.

Lacewings können sowohl als Normalvögel als auch als Opalin-Sittiche vorkommen. Die Intensität der Zeichnung sollte in beiden Fällen in etwa gleich sein, lediglich die Anordnung der Zeichnung ist etwas unterschiedlich bei den beiden Varianten. In der Abbildung sehen Sie einen Opalin-Lacewing-Vogel aus der Blaureihe.

Männliche Lacewings haben eine rosa Wachshaut, die Weibchen eine weißliche bis bräunliche Nase. Wie bei den Inos und den Falben sind auch die Augen der Lacewings rot.

Wörtlich übersetzt heißt Lacewing "Spitzenflügel", was auf die zarte, fast schon geisterhafte Zeichnung dieses Farbschlages hindeutet, die an fein geklöppelte Spitze erinnert.
 
hi ramona,

komm zu uns zur VZE landesschau in hameln (erstes oktober wochenende) und du kannst gelbe und weiße lacewings beobachten.
 
***

Hallo René!

Gerne würde ich die Einladung annehmen, aber Hameln liegt leider nicht gerade um die Ecke für mich.
War noch nie auf einer Austellung, Markt oder einer Schau.
Das muß ich unbedingt mal nachholen!!!
 
oder in berlin, dort findet bald schon das WELLENSITTICH-CHAMPIONAT statt, welches von dem DSV ausgerichtet wird.
 
hi jan,

hab mal geschaut das ist am 29. Juni in der festhalle GSG einigkeit in berlin pankow steht bei dsv im internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zimt/Lacewing

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
4.257
SkySneaker
S
Bianca85
Antworten
8
Aufrufe
1.258
Bianca85
Bianca85
K
Antworten
2
Aufrufe
1.828
christianx
C
Zurück
Oben