Frühgeburt bei Wellis-Chancen

Diskutiere Frühgeburt bei Wellis-Chancen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute ist bei mir ein Küken geschlüpft das mind. 2 Tage zu zeitig aus dem Ei kam und viel kleiner ist als sonst die Küken. Es hat gerade so ganz...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Heute ist bei mir ein Küken geschlüpft das mind. 2 Tage zu zeitig aus dem Ei kam und viel kleiner ist als sonst die Küken.
Es hat gerade so ganz kleine Flügelchen und Beinchen,liegt im Moment nur drin und versucht zu atmen...hat aber schon 4 h überlebt( hätte garnicht gedacht das es es solange schafft)
Die nacht wird es sicher nicht überstehen..glaube ich es ist leider zu schwach.
Der Dottersack war aber vollständig eingezogen.
Ist das auch schon mal jemand so ergangen?
Können diese Küken überleben?
Haben sie dann bleibende Schäden oder sind das eher kleine Kämpfer?
Wieso kommen sie denn aus dem Ei so zeitig heraus, wenn sie noch nicht fertig sind?

LG
Claudia
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sowas wie "Frühgeburten" bei Vögeln überhaupt gibt :? Wenn der Dottersack eingezogen war, dann war er doch wohl so weit. Vielleicht ist er aus anderen Gründen so klein und schwach.
 
Die Chancen stehen ganz gut, zumindest habe ich von 3 ähnlichen Küken 2 auf die Stange bekommen ohne das sie irgendw2elche Nachteile hatten im erw. alter.

Wenn die Henne gut hudert .... ich drücke dir die feste Daumen.
 
Frühgeburten gibt es schon bei Wellis...noch dazu ist zeitgleich heute noch ein Küken aus dem selben Gelege geschlüpft, welches normal groß ist und fit. Demzufolge muss dieses Küken 2 Tage früher gekommen sein.
Ich werde heute gegen abend nochmal hineinschauen, wenns bis dahin überlebt sind die Chancen evtl garnich so schlecht.
Danke euch ....ich habe sowas noch nicht erlebt....züchte ja auch erst seit 1 Jahr.
LG
Claudia
 
Es hat es leider nicht geschafft, war wohl doch zu klein.
Danke euch
Claudia
 
Och du arme..:trost:
das tut mir seeehr seeeeehr leid für den kleinen :heul:
er war bestimmt süß :heul:
mein beileid!
 
ach mensch claudia,tut mir leid :trost:
hatte so gehofft das kleine nackedei wurde es schaffen. :trost:
 
Thema: Frühgeburt bei Wellis-Chancen
Zurück
Oben