Morgen geht´s los... =)

Diskutiere Morgen geht´s los... =) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nach langer Überredungskunst an meinem Mann werde ich morgen meine ersten beiden Pärchen zur Brut ansetzen und zwar im Keller. Ich habe...
Z

zwinker

Guest
Hallo!
Nach langer Überredungskunst an meinem Mann werde ich morgen meine ersten beiden Pärchen zur Brut ansetzen und zwar im Keller.
Ich habe heute geräumt und gemacht und getan und jetzt fehlen nur noch der Nistkasten in den Käfigen...

Ich wollte ja eigentlich im April anfangen, aber mir kamen in der letzten Nacht so meine Gedanken, ob ich das denn alles so gewuppt kriege, wenn ich (hoffentlich) demnächst eine neue Arbeitsstelle anfangen kann, denn da kenne ich ja noch nicht die Arbeitszeiten.
Und wenn ich mir dann vorstelle, es könnten auf´n Schwung mal fix 20-25 Küken kommen, wollte gleich 5 Pärchen ansetzen.... *holladieWaldfee*
So fange ich doch lieber mit 2 Pärchen an, ganz langsam=)

Ja, und so kommen morgen dann der Calimero und die Shakira und Jimmy und Sky und werden Kellerkinder *G*

Jetzt meine Frage, wieviel Grad müssen denn mindestens im Keller sein, damit sie es gut haben?

LG;
Sandra

Von links nach rechts Calimero, Shakira, Jimmy und Sky
 

Anhänge

  • calimeroklein.jpg
    calimeroklein.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 71
  • shakira.jpg
    shakira.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 89
  • jimmyklein.jpg
    jimmyklein.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 87
  • sky.jpg
    sky.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 99
Hallo Sandra,

meine Meinung ist also 10°C sollten nicht unterschritten werden.
 
*hui*
10° "nur" , das haut mich ja glatt um, ich dachte da bräucht´s mindestens 20°

Das ja supi, wir haben da jetzt um die 15°, dann brauch ich ja nur "hin und wieder" die Heizung einschalten.

Ich danke =)

LG;
Sandra
 
Nicht dafür :)

Drücke dir die Daumen für die Zucht und wehe du versorgst uns nicht mit Infos und Fotos! :schimpf:
 
Na dann hat sie ja wenigstens schon mal Interesse :D ...
und ich will auch fotos sehn :D!!!
 
Hallo :-)
Also meine Kellerkinder äh Wellis haben 15 Grad unten. 10 finde ich für brütende Wellis doch schon wenig... aber das kommt sicher auch darauf an, welche Temperaturen sie vorher hatten. Also ob sie aus dem warmen Wohnzimmer oder aus der Außenvoliere kommen und vielleicht bisher nur auf Frostwächter eingesstellt waren... dann ist 10 Grad ja wie Frühling

Kühlere Temperaturen sollen aber auch gar nicht so schlecht sein, weil sich dann weniger Bakterien ausbreiten. Habe ich auch alles erst erfahren.

Viel Glück für deine Kellerzucht :) Meine sind auch erst diesen Winter in den Keller geraten, es sollte nur für den Übergang beim Umzug sein, aber nun lieben sie die feuchtwarme Birdlamp Stimmung und sind im Keller so in Brutlaune geraten, dass ich genau wie du meine Frühjahrsbrut vorgezogen habe :prima:
 
Also meine nicht brütende Lilian ist bei Temperaturen unter 15 Grad ruckzuck krank. Pucki nicht, der ist mit 10 Grad zufrieden - bezogen auf 1 Stunde Frischluftpause auf dem Balkon im Frühling. Aber wir probieren das erst wieder bei Temperaturen über 15 Grad aus.

:0-
 
Thema: Morgen geht´s los... =)
Zurück
Oben