kleiner Schluckspecht

Diskutiere kleiner Schluckspecht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass Wellensittiche nur wenig Wasser trinken und das habe ich bisher auch so beobachtet. Die Ausnahme ist...
K

krimimimi

Guest
Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass Wellensittiche nur wenig Wasser trinken und das habe ich bisher auch so beobachtet. Die Ausnahme ist mein Egon, der ganz gerne mehrmals am Tag einen Schluck aus der Wassersäule nimmt. Das macht er im selben Umfang seit vier Jahren und er ist die ganze Zeit über munter und offenbar gesund. Muss man sich trotzdem Sorgen machen? Ich möchte nicht wirklich einen Wellie, dem es augenscheinlich gut geht (fliegt mit Begeisterung so viel, wie man ihn lässt, singt aus vollem Hals stundenlang, betüdelt seine Partnerin Sissy usw.) "unnötig" dem Stress einer Fahrt zum Tierarzt aussetzen, aber interessieren würde es mich schon. Könnte es am vielen Singen (davon würde ich auch Durst kriegen) oder an der Luftfeuchtigkeit liegen? Sissy habe ich kaum mal trinken sehen.
:bier:
 
Hallo, ich würde mir keine Sorgen machen. Ich sehe meine auch öfters trinken. Manche stören sich auch mehr daran, wenn man sie beobachtet (und trinken "heimlich"), andere nicht. - Manche Vögel scheinen auch Spass dran zu haben? Habe auch einen Vogel, der so viel trinkt, dass der Kot flüssig wird, wenn ich mal die Badeschale hinstelle. Sonst nicht.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ein Wellensittich, der seinen Partner regelmäßig füttert, nimmt auch mehr Wasser auf, als ein Wellensittich, der nur für seinen Eigenbedarf trinken muss.

Man sollte sich darüber erst dann Gedanken machen, wenn der Wasserbedarf eines Tieres ansteigt, denn das deutet meist auf ein Nierenproblem hin.
 
Hallo Deichscharf,
danke für den Hinweis, das mit dem Füttern kommt hin, das macht er wirklich mit Begeisterung.
Mimi
 
Thema: kleiner Schluckspecht

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H
Zurück
Oben