Mehr von der Maurerbrigade

Diskutiere Mehr von der Maurerbrigade im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - das eingespielte team der unschlagbaren sechs hat keine mühen gescheut und die lehrlinge nach bestem vermögen ausgebildet. inzwischen kann...
D

daggi

Guest
das eingespielte team der unschlagbaren sechs hat keine mühen gescheut und die lehrlinge nach bestem vermögen ausgebildet.

http://www.go2daggi.com/images/2406.jpg

inzwischen kann man sie schon selbstständig einsetzen, hier lupinchen bei der fertigstellung der demontage des mittleren teiles des gardinenbrettes

http://www.go2daggi.com/images/2406a.jpg
während hier pünktchen ausnahmsweise mal nicht die finger von daggi blutig beißt sondern ihre kräfte sinnvoller nutzt. bitte beachtet wie schön sie die alten tapeten wieder zum vorschein gebracht hat... gute deutsche wertarbeit....

und weil die beiden so fleißig sind, können sich die meister endlich einmal einem ordentlichen gespräch unter fachleuten widmen

http://www.go2daggi.com/images/2406b.jpg
was hältst du denn nun von den beiden neuen lehrlingen?
nicht schlecht lieber schröder, allerdings wäre es mir lieber, wenn diese pünktchen nicht immer gar so kräftig beißen würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nach getaner arbeit hat der auftraggeber für erfrischungen gesorgt
http://www.go2daggi.com/images/2406c.jpg
millycent genießt das ganze etwas schneller, denn eines ist gewiß, pünktchen wird nicht lange auf sich warten lassen und dann....

http://www.go2daggi.com/images/2406e.jpg
werden die anderen weichen müssen.....

http://www.go2daggi.com/images/2406f.jpg
und egal wieviele male sie versuchen, den besten badeplatz zurück zu erobern

http://www.go2daggi.com/images/2406h.jpg

pünktchen wird giftig jeden mitstreiter verjagen und allenfalls

http://www.go2daggi.com/images/2406j.jpg
millycent gnädig gestatten, am rande mitzubaden, denn sobald sie schröder sieht wird der wieder davongejagt.....
 
Hallo Daggi,

also, die Gesellenprüfung haben Deine Lehrlinge mit Eins bestanden! :D

Welche Aufgabe müssen sie nun bewältigen, um auch die Meisterprüfung zu bestehen?

Viele Grüße
Brigitte
 
Hi Daggi.

*grins* Das ist ja schön, dass die beiden nun die lehrlingsprüfung bestanden haben. ;) Meine entdecke gerade, wie wunderbar man auch an der gardine landen kannn und das die auch gar nicht sooo schlecht schmeckt. *ggg*
 
<g> die maurerprüfung ist nun nicht so leicht zu bestehen!
dazu muß erst das gardinenbrett ganz heruntergearbeitet werden und das alte tapetenmuster muß wieder komplett zum vorschein kommen.
es gibt also noch viel zu tun!
 
Hallo Daggi,

na, das schaffen die Lehrlinge vielleicht mit Unterstützung der Chefs auch noch, die Tapete ganz herunterzukriegen. Dann brauchst Du das nächste Mal nicht neu zu tapezieren, und Du hast kostenlos eine "neue alte" Tapete.:D :D

Haben sie noch nicht Bauchweh gekriegt vom "Papierfressen", oder wird die Tapete nur abgerissen und nicht gefressen?

Viele Grüße
Brigitte
 
ehrlich gesagt hab ich keinen schimmer wieviel sie davon fressen
das meiste geht jedenfalls nur auf den fußboden... und bauchweh? naja woran erkennt man bauchweh beim welli?
durchfall hatte bisher jedenfalls noch keiner meiner wellis, trotz täglich grünzeug und obst
und trotz tapetenkleister und gardinenbretter :D
 
Na ja, Tapetenkleister enthält Stärke - also ergänzende Nahrung,:D :D und das Holz vom Gardinenbrett enthält Zellulose, also gut für die Verdauung.:D :D
So schädlich kann es also nicht sein, wenn es als Beilage noch Grünzeug mit Vitaminen gibt!

Viele Grüße
Brigitte
 
ähm beilage? <kreisch>
eigentlich war das gardinenbrett nicht als hauptmahlzeit gedacht <grübel>
 
Daggi,

erinnere mich bitte daran, dass - sollte jemals einer
oder gar mehrere Mitglieder deiner Brigade bei mir zu Besuch kommen wollen -
das für Maurer-Gesellen nur mit Visum möglich ist.

Desweiteren bestehe ich auf einem Bürgen
für jeden einzelnen Lehrling.

Bei einem Aufenthalt von mehr als 15 Minuten
ist eine Kaution von mind. 5 kg roter Hirse zu hinterlegen.

Nur dass das klar ist.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmals
auf eine Altersbeschränkung für Beiträge wie den oben gezeigten hinweisen.

Davon abgesehen: Mal wieder ein interessanter Beitrag zum Thema "Wellis heute - schöner wohnen".

Apropos... wo wohnst _DU_ eigentlich??

Erschüttert....;)
 
Hallo Daggi

Prima- das die neuen Bilder so rasch kamen. Wellis sind doch die
Kobolde unter den Sittichen.:D
 
Thema: Mehr von der Maurerbrigade
Zurück
Oben