Blackface Dunkelgrau

Diskutiere Blackface Dunkelgrau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu :) nachdem mich mein Freund gestern gefragt hat ob es auch schwarze Wellensittiche gibt und ich ihn irgendwie auslachen musste, bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schokoschatzy

Guest
Huhu :)

nachdem mich mein Freund gestern gefragt hat ob es auch schwarze Wellensittiche gibt und ich ihn irgendwie auslachen musste, bin ich doch glatt heute zufällig hier auf den Blackface Dunkelgrau gestolpert.

Der ist ja fast schwarz :idee:

Nun hat mein Freund den auch gesehen und meinte das er gerne einen haben würde. Gut, Platz hätten wir ja.

Nun ist aber eher die Frage wo man den solch einen Fellball herbekommen kann bzw. ob es die überhaupt noch gibt. Der Beitrag hier ist ja von 2005 und gehört habe ich von dieser Farbe noch nie etwas.

Daher meine Frage an euch:

Kann man die noch beim Züchter erwerben?
Wenn ja, kennt ihr einen Züchter?

Ich bin ja normalerweise gegen die Auswahl eines Haustieres nach Farbe, aber auch ich muss gestehen dass dieser Farbschlag es echt in sich hat...

Würde mich freuen wenn der eine oder andere mir / uns vielleicht helfen könnte :)

Gruß Schokoschatzy
 
Blackfaces sind immer noch sehr selten, keine Ahnung, ob sie überhaupt ins Deutschland gezüchtet werden.
Und naja, mal ganz davon abgesehen, dass ich bezweifel, dass man als Otto-Normal-Verbraucher an einen Blackface kommt, würde dieser wohl schon im 4stelligen Bereich oder glatt darüber liegen. ;)
 
Da hat Jessica bestimmt recht!

Falls Du trotzdem hartnäckig sein willst, denke ich mal, Konkretes kann Dir am ehesten der Züchter sagen, der als Copyright der Bilder da steht: http://didiermervilde.bestofbreeds.net/

Aber noch weitere Bilder als die hier im Farbschlagforum gezeigten hat der auch nicht auf seiner Seite. Würde mir daher auch keine wirklichen Hoffnungen machen.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Moinsens,

es gibt auch vereinzelte (selten) Blackfacezüchter in Deutschland. Zumindest wurde mir das so zugetragen.

In Holland wird man sie öfter antreffen als Verkaufsvögel als hier in D.

Preise pendeln sich nach meines wissen so um die ca. 500,- € ein.
 
uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui :nene:

Also ich glaube das ist mir dann doch ein wenig heavy, auch wenn diese Tierchen einfach sehr sehr schick aussehen... aber da muss sich mein Freund was anderes überlegen was er zum Valentinstag haben will :zwinker: :freude:

@ Mich@el hast du vielleicht eine Internetadresse von diesen Züchtern in Deutschland?

@ Sandraxx hab auch schon auf der Seite gewuselt, finde die irgendwie sehr unübersichtlich...

Kennt ihr dieses Gefühl das man sich was in Kopf gesetzt hat? :prima:

Aber ich denke bei diesem Preis wird es noch lange eine Schwärmerei bleiben, danke für eure Antworten :)
 
Leider nicht, den einzigen den ich pers. kenne dem ist sein blackface letztes Jahr verstorben.
 
Eine ganze dumme frage? was soll es an diesen vögel schön sein ? ich habe schon einige dieser blackface budgie gesehen , diese sind ein produkt vom zuviel züchten von melanien (was mit für die größe der Kehltupfen zuständig ist.) viele vögel sind im stirnbereich auch mit diesen vielen (dickeln) behaftet und werden auf ausstellung disqualifiziert.Es gibt nichts schöneres als eine schöne saubere maske (ohne dickel) so nennt man dies im ausstellungsbereich. Ich zeige mal ein Schauwellensittich norm. hellblau der schon leicht anfängt zu dickeln im stirnbereich und wenn dann einige hunderte dieser dickel in der maske zu sehen sind nennt man ( blackface)
 

Anhänge

  • Schauwellensittich Norm.Hellblau.jpg
    Schauwellensittich Norm.Hellblau.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 446
Ich denke ich weis worauf die hinaus willst Gerd, aber über Geschmack kann man nicht streiten. :~
 
Hier gibts ne Anzeige :
Blackwings und Blackface

Übrigends weiß ich auch nicht, woher ihr eure Phantasiepreise habt. Habe erst kürzlich mit einem belgischen Züchter gesprochen und er gibt ein Paar Blackwing/ blackface x Blackface für 3000 Euro ab. Für 500 würde man da ja wohl 6 zum gleichen Preis bekommen !
 
das wird Schockoschatzy kaum mehr interessieren, schon längst nicht mehr User
und die Anfrage von 2009 :nene:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blackface Dunkelgrau

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.804
IvanTheTerrible
I
Stephanie
Antworten
22
Aufrufe
3.857
DeichShaf
D
Saschca
Antworten
1
Aufrufe
832
Saskia137
Saskia137
S
Antworten
3
Aufrufe
20.281
scotty
S
Raven
Antworten
11
Aufrufe
1.641
Toby
Toby
Zurück
Oben