Vogel macht es sich selbst! Normal??

Diskutiere Vogel macht es sich selbst! Normal?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also mein WElli Mönnchen macht es sich jeztzt seit ein bis zwei wochen selbst,das sieht ziemlich pervers aus! Habt ihr auch so erfahrungen...
S

socke+georgio++

Guest
Also mein WElli Mönnchen macht es sich jeztzt seit ein bis zwei wochen selbst,das sieht ziemlich pervers aus!

Habt ihr auch so erfahrungen??

Ist das normal??:?
 
Hallo!
Kann es sein, dass du deinen Wellensittich alleine hälst?
Wellensittiche die längere Zeit keine Artgenossen um sich haben, prägen ihr sexuelles Verhalten auf die Lebewesen in ihrem Umfeld. Das können andere Vogelarten sein, aber vorallem auch der Mensch. Und dann versuchen diese Wellensittiche sich mit dem Lebewesen zu korpulieren auf die sie fixiert sind.
Wenn du deinem Welli jetzt nicht genug Aufmerksamkeit entgegen bringst ( nicht vorwurfsvoll gemeint) kann dieser sein Verhalten natürlich auch nicht an dir ausleben und nutzt Gegenstände.
Vielleicht solltest du dich mal über Fehlverhalten, oder in diesem Fall besonders Fehlprägungen informieren.

lg Julia
 
Was macht er sich selbst? Fruehstueck? Kleiner Witz:D

Ich habe nachgeguckt, der Welli ist nicht allein gehalten.
Also ist es normal...

Sigrid
 
Vielleicht solltest du dich mal über Fehlverhalten, oder in diesem Fall besonders Fehlprägungen informieren.

das ist doch kein Fehlprägung :o
Ich hab hier ein minischwarm von 12 eins der Hähne puschelt immer mit dem seil was quer durchs zimmer geht,obwohl er ne Henne hat :zwinker:

@ georgio.
Hab grad ein paar ältere Beiträge duchgelesen und festgestellt das du 3 Wellis hast. Lass den kleinen nur machen,irgendwann wird er damit aufhören und sich eins der Hennen widmen ;)
 
Vielleicht solltest du dich mal über Fehlverhalten, oder in diesem Fall besonders Fehlprägungen informieren.
Kann mich noch gut an ein Foto eines Züchters hier erinnern: Großer Flug mit XX Wellensittichen beiderlei Geschlechts, in der Mitte hing ein Knotenseil, auf dem ein Hahn "puschelte" - das machen sie halt, wenn die Hennen gerade "keine Lust" haben :D.
Mal nebenbei @ Julia: Da Du ja gleich auf Fehlverhalten wegen Einzelhaltung hinweist: Kaninchen (lt. Profil hast Du eines) brauchen auch einen artgleichen Partner - ist Dir sicherlich bekannt und auch nicht vorwurfsvoll gemeint ;).
 
Hallo,

ist völlig normal. Ich habe hier einen mit einer fest verpaarten Henne, der trotzdem auf sein Seil geht....davor war es eine Decke und davor mein Kopf, von daher bin ich ganz froh dass er sein Seil hat:~
Er ist dann so weggetreten, dass man ihn dabei anfassen kann ohne dass er es merkt:D
Ich bin ganz froh dass er es auf diese Weise macht, denn ich hatte auch mal einen, der die Henne viel zu viel bedrängt hat, so dass sie sich schon richtige Fluchtmanöver vor ihm erarbeitet hatte:(
 
Schön, dass das Thema angesprochen wird - ich beobachte dieses Verhalten auch - allerdings ist der Vogel, der das Seil so tief ins Herz geschlossen hat, eigentlich eine Henne. Ich hatte schon gegoogelt, aber scheinbar machen Hennen so etwas gar nicht? Ich dachte schon, vielleicht (nicht lachen) juckt ihr nur die Kloake oder so...

Also ich bin mir sicher, dass es eine Henne ist, laut Züchter und laut meiner zugegebenermaßen laienhaften Kenntnisse.:zwinker:
 
Mein Eddi puschelt auch für sein Leben gerne mit einem Seilknoten auf dem Spielplatz.
Ich find das immer zu lustig, dass er sich dabei auch von nichts aus der Ruhe bringen und mich dabei zuschauen lässt. :D
 
Einige unserer Herren lieben "es" auch über alles, und jeder hat da so seine Spezialitäten:

Miró, der Perlenmännchenvernascher: Wir haben aus Holzperlen ein Männchen gebastelt mit Glöckchen auf dem Kopf, das vernascht er mehrmals täglich mit einer atemberaubenden Ausdauer!

Picasso, der Gitterballreiter: Aus kindlichem Spiel ist rubbelnder Ernst geworden - man sieht, was er will: Poooooopppen!!! Das Gitterbällchen hängt an einem kurzen Seil über einer schrägen Brücke - klappt fantastisch!

Rico :nene: ist ne Henne!!! (unser erster Welli sollte natürlich´n Hahn sein, war aber keiner....:p): Aber sie...... sitzt unausgesetzt - aber wirklich - auf unserer Esszimmerlampe.... und macht sich querflachlang wie´n Brett, Kopf in den Nacken, Schwanz in die Höh und Kloake auf und zu ......:nene::nene::nene: also ich könnt das nicht - so unverkrampft und öffentlich :D also wirklich näääääää bääääää - leider ist sie so dominant, dass alle hÄHNE VOR IHR LAUFEN ÄH FLIEGEN GEHEN ANSTATT DRAUFZUSPRINGEN .... arme Rico, tja so iss das...:prima:


Ich könnt ja noch mehr erzählen...., aber das lang erstman:D

Vielleicht versuch ich mal irgendwann ein paar Fotos davon zu machen...
 
@villakigivaro:

Da bin ich aber froh, dass noch jemand eine Henne hat, die diese "Sache" praktiziert... Ich dachte schon, meine kommt mir bald damit, dass sie ne Geschlechtsumwandlung will, weil sie im falschen Körper steckt...:D
 
Mein Suny macht es sich immer selber auf der Lampe und meine Sakura habe ich heute dabei auch erwischt, wie sie es sich selber machte...:o
 
Hi,
mein Pitti "puschelt" auch immer mit seinem Lieblingsspielzeug. Nehme ich das Ding zum Saubermachen raus, schaut er mich immer ganz böse an. Und wenn es Paula wagt, damit zu spielen wird er ganz nervös. Bisher fand ich das immer ganz lustig.
Seit Tagen aber hat sich Pitti auf meine Hände eigeschossen. Zunächst schnabelt er an meinen Fingernägeln (Nailart) rum und fängt dann an seinen kleinen flauschigen Körper an meiner Hand zu reiben. Dabei ist er total aufgepluster und breitet seine Flüge um meine Hand.
Sagt mal, soll ich das unterbinden, oder soll ich ihn lassen? Kann der nicht mit Paula rummachen? Mit der Zeit wird es auch voll nervig, weil er immer meinen Händen hinterhermacht. Juckt es mir am Kopf, darf ich es mir kaum wagen dort zu kratzen, tue ich es doch, läßt er meine Hand nicht aus den Augen und folgt ihr.
Silvi!
 
Thema: Vogel macht es sich selbst! Normal??
Zurück
Oben