Schnelles Atmen mit Atemgeräuschen nach Transport normal?

Diskutiere Schnelles Atmen mit Atemgeräuschen nach Transport normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern abend wir Emma geholt, 7 Wochen alt. Beim Züchter machte sie einen guten Eindruck. Als wir sie dann zu Hause im Käfig hatten, hat sie sehr...
G

gartenfee

Guest
Gestern abend wir Emma geholt, 7 Wochen alt. Beim Züchter machte sie einen guten Eindruck. Als wir sie dann zu Hause im Käfig hatten, hat sie sehr schwer geatmet und dauernd mit dem Schnabel geklappert. Das habe ich noch bei keinem gesehen. Außerdem machte sie laute Atemgeräusche dabei. Ihr war wohl auch sehr warm, denn sie stellte die Flügel ab. Als ich heute morgen zu ihr kam atmete sie wieder ganz schnell und ich konnte das Atmen hören. Außerdem läßt sie die Flügel etwas hängen. Sie hat aber schon an der Kolbenhirse geknabbert und mit einem Spielzeug gespielt. Kann das die Aufregung gewesen sein.
Liebe Grüsse
Kathrin und vier
 
Also ich denke schon, daß das Aufregung und Angst gewesen sein können. Es ist sicher ein Schock, wenn die Tiere so plötzlich aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden.

Sicherheitshalber kannst du aber mal bei dem Züchter anrufen, ein guter Züchter ist immer bereit - auch nach dem Kauf - Fragen zu beantworten und zu helfen. Sollte er zumindest!
 
Ähnliches habe ich bei Angel beobachtet.


Allerdings gab es auch knackende Geräusche beim Atmen. Sie hatte schlussendlich eine Atemwegsinfektion.

Das muss bei Emma natürlich nicht so sein. Beobachte sie noch ein, zwei Tage. Sollte sich dann keine Besserung eingestellt haben, dann stell sie sicherheitshalber dem TA Deines Vertrauens vor:)

Ansonsten vieeeeeeeeel Spass mit Emma:) :)


Gruss
 
geräusche beim atmen sind für einen welli nicht normal
sehr leicht hat so ein tier einen infekt vielleicht gar eine lungenentzündung.
ich würde das tier jedenfalls einem tierarzt vorstellen, wenn sich das nicht gibt.
jedenfalls kannst du rotlicht versuchen, das kann in diesem fall nicht schaden. denk aber dran daß der vogel nicht darunter sitzen muß, das heißt er muß auch platz im käfig haben, wo kein rotlichdran kommt....
 
Thema: Schnelles Atmen mit Atemgeräuschen nach Transport normal?

Ähnliche Themen

Miss Elly
Antworten
6
Aufrufe
1.742
Kolibri
K
I
Antworten
12
Aufrufe
1.731
Iman
I
N
Antworten
11
Aufrufe
1.240
kessi
K
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.104
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben