Endlich.

Diskutiere Endlich. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi habe heute endlich mein Welli bekommen!:dance::freude::+party: Es ist ein männchen heißt Rocky(so hab ich ihn gennant). Foto hab ich jetzt...
Also sie fehlen am hinter kopf und rückenzweischen den vögeln.Er schläft gerade schau morgen nach den augen wo genau muss ich hinschaun und was hat das mit dem alter zu tun?
 
Also sie fehlen am hinter kopf und rückenzweischen den vögeln.Er schläft gerade schau morgen nach den augen wo genau muss ich hinschaun und was hat das mit dem alter zu tun?
Bei diesem Farbschlag, er ist ein Australischer Schecke, bekommen die Augen in einem bestimmten Alter weiße Irisringe. Hat er dir noch nicht, ist er definitiv noch ein Jungvogel.
Auch die Wellenzeichnung auf der Stirn kann ein Hinweis auf das Alter sein. Bei Jungvögeln reicht sie in der Regel bis vorne an den Schnabel .
 
Ich kann auf dem Foto zu enig erkennen um eine genauere Aussage zu machen. AS denke ich auch.
 
Also, für mich sieht es so aus, dass der Pieper einen richtig weissen Kopf bzw. eine weisse Stirn hat und damit wäre er doch durch die Jugendmauser durch?
Aber dann wäre natürlich etwas seltsam, wenn jetzt noch die Federn fehlen, die der Papa ihm gerupft hat als er noch klein war?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Das fand ich auch seltsam beim lesen @ Sandra.

Sicherlich kann es bestimmt mal vorkommen, selber habe ich es noch nicht gehabt. Das Hennen ihre Küken rupfen liest man öfter.

Das soll nicht heißen das der Hahn nicht rupfte, nur würde ich mir das Tier genauer anschauen, nicht das es eine Federstörung oder der Ws evtl. sogar krank ist.
 
Noch mehr bilder.ICh hatte den Züchter nochmals angerufen.

Und er ist 8 wochen alt:o.Die kücken neben dran waren 5 wochen alt.

Er hat im Aufzuchtsfutter mit ei und gerabbten möhren gemacht.
Wie macht man das denn?
 

Anhänge

  • Photo-0224.jpg
    Photo-0224.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 78
  • Photo-0225.jpg
    Photo-0225.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 82
  • Photo-0223.jpg
    Photo-0223.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo Modellbauer, ja, jetzt sieht man es besser - das Alter sollte in etwa stimmen.
Aber besser wäre, wenn Du erstmal Deine Finger von ihm lässt. Ein paar Tage zumindest. Kann nämlich gut sein, dass er jetzt nur zahm/ furchtlos ist, weil er noch unter "Schock" steht.
Hole lieber bald einen Kumpel und beobachte die beiden, das macht fast noch mehr Spass.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja musste es so machen sonst hält er nicht still^^:D
 
Hi er gräbt sich gerade in seinen futter napf ein und schmeist alles raus ist das normal?
 
was fürn napf ist das?
mag sein er versucht ausm käfig zu kommen.

Jetzt seht man aber deutlich das der lütte keine 5 Wochen ist ;)
menno...jag uns doch nicht so ein schreck ein.

übrigens...viele deine Fragen sind schon gestellt worden.
Wie wäre es wenn du die suchfunktion benutzt ;)
 
Hallo Modellbauer,

wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich auch genügend und genau darüber erkundigen. Denn es ist unter anderem auch eine große Verantwortung ein Tier aufzunehmen.

Ich habe meine beiden Wellis am 30.01.09 bekommen. Sie sind 3 1/2 Monate alt. Habe mich aber schon 3 Monate durch alle Bücher gewälzt, die ich über Wellensittiche finden konnte. Um genau Bescheid zu wissen. Und mich auszukennen.

Trotzdem hatte ich schiss, dass sich die beiden nicht einleben. Oder mich als Gefahr ansehen.

Aber sie fressen und putzen sich in meiner Nähe. 2 Tage nachdem sie bei mir eingezogen sind. Gestern Abend haben sie mir zum ersten Mal zugezwitschert, als ich ins Zimmer gekommen bin. Erst ein paar Tagen, beknabbern sie sich schon gegenseitig. Jo balzt Ella auch schon an.

Das freut einen total.

Ich hab meine schon im Dezember ausgesucht. Aber hab sie vorsichtshalber noch beim Züchter gelassen, um sicher zu gehen, dass sie auch alleine fressen können.

Bitte erkundige dich noch über Wellensittiche.
Hättest du es vielleicht nicht so schnell angegangen, würdest du, dass man die Tiere erst vom Züchter kriegt, wenn sie alleine fressen können.

Liebe Grüße

cookiegirl
 
Coogirl das wuste ich nur meine forum kolegen hatten durch meinen fehlschluss(das er 5 wochen ist)gesagt er könnte nicht essen.

Scotty Er hat beobachtet wie ich das futterwechselte und da dann ein loch war.(Der napf ist mit dem Käfig intigriert)Seit dem Schart er das ganze futter raus und legt sich in den napf^^Als ich die tür aufmachte um ihn raus zu holen krabbelte er meinen arm richtung schulter hoch aber ich hatte es geschaft ihn im käfig zu behalten.Er ist wohl sehr vorwitzig.Aber der Züchter meinte das er mindesten 2-3wochen im Käfig bleiben soll.
 
^^Als ich die tür aufmachte um ihn raus zu holen.Sry ich meinte den napf.
Der napf isst grün aber die ecken de käfigs sind abgerundet und aus durschichtigen plastik.
 
Muss ich bei der Partner Wahl irgentwas beachten??

Ob du 2 kerle oder ne richtige Pärchen haben willst musst du wissen.
Naturlicher ist halt Hahn/Henne.

Ungefähr im gleichen Alter sollte er/sie sein

Wäre für den kleinen naturlicher besser gewesen wenn du gleich 2 mitgenommen hättest,dann hätte er ja schon jemand zum kuscheln und reden ;)
 
Ist das NOrmal das er da Käfig gitter benagt???Habe einen nagestein(mineralstein)Und ast drin aber er nagt an metaall???Ist das gut für sein schnabeL??????Sein essen schmeist er alles raus aus dem napf hab jetzt mal nicht nachgefüllt er kanns doch vom boden nagen oder?Und an seine gerabte karotte geht er nich ran.:o
 
Thema: Endlich.

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben