Akzeptabel?

Diskutiere Akzeptabel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie manchen Wissen wollte ich eine so tolle Voli bauen, leider wird nun doch nichts draus. Grund: Ich hab mich kurzer hand in eine ausgesetzte...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Wie manchen Wissen wollte ich eine so tolle Voli bauen, leider wird nun doch nichts draus. Grund: Ich hab mich kurzer hand in eine ausgesetzte Farbratte verliebt, die mir halb tot gebracht wurde und ich mühevoll aufgepäppelt habe.
Diese sitz nun 2 Wochen beim Züchter sucht sich seine neuen Partenr aus und ich bau deren Käfig der alleine schon 1m hoch wird. Frage nun ist eine Voli von 150x50x100 für meine 6 Geier Akzeptabel? Sie sind nahezu den ganzen Tag draußen...
 
150 ist wahrscheinlich nur die Höhe ?
Also ich finde trotzdem 1m Breite bei 6 Wellis mit viell Freiflug in Ordnung. Da können sie sich doch noch super drin verteilen und aus dem Weg gehen!

Was ist denn eine Farbratte?Schön, dass du sie gerettet hast :)
 
Die Voliere wäre 150cm lang 100cm hoch und 50cm tief
und komt somit direkt auf den Rattenkäfig

Farbratten guckst du hier: http://www.rattenparadies.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Voliere wäre 150cm lang 100cm hoch und 50cm tief
und komt somit direkt auf den Rattenkäfig
Ich habe von Ratten keine Ahnung - schlafen die denn nachts oder rappeln sie dann im Käfig rum? Letzteres wäre nicht so toll für die Vögel.
Um die Sicherheit der Vogelfüße beim Freiflug hätte ich bei Ratten auch Bedenken...
 
Der Käfig steht bombenfest und zwischen beiden Käfigen ist eine 25mm dicke Holzplatte und von alleine kommen weder ratten noch Wellis aus dem Köfig ist mach mir von der sicht keine Sorgen. der rattenkäfige eher ein sehr gut gelüftetes Terrarium weigt so um die 30kg.
 
Thema: Akzeptabel?
Zurück
Oben