Neuer Wellensittich frisst nicht

Diskutiere Neuer Wellensittich frisst nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallihallo... also meine eltern haben sich am samstag eine wellensittich gekauft...ganz spontan, da meine ma sich an ihre kindheit erinnert hat...
Ich hatte am Anfang auch nur einen,
der Hat auch nur gefressen, weil ich einen Holzlöffel
diefeckt naben seiner Schlafstange
befästigt habe, und da das Futter rein getan habe.
Doch kaum hatte ich den zweiten, konnte ich den Löffel
rausholen. Der Vogel ist dann von ganz alleine ans Futter gegangen,
weil der zweite ihm den Weg gezeigt hat.;)
Ich finde auch ein zweiter ist wichtig, viel mehr spaß vür Vogel und Mensch!:zustimm:

Vogelfeder
 
Hallo Calisto,

kann mich den anderen anschliessen. Die Kleine sieht gut und gesund aus!

Ehrlich gesagt, müsste sie m.E. auch mehr gefressen haben, als es Euch vorkommt - denn von Samstag auf heute zu fasten müsste einem Welli schon etwas zusetzen.

Auf jeden Fall dann einen Hahn dazu setzen, bei zwei Weibchen ist die Gefahr gross, dass es Streit geben wird. Ohne entsprechende Voraussetzungen legt ein Wellensittichpaar auch wirklich keine Eier.

Einen Hahn erkennt man (von wenigen Ausnahmen abgesehen) einfach an der tief dunkelblau gefärbten Nase.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben insgesamt 4 Wellis. Als es drei waren, hatten wir die Nummer vier dazugekauft und vorerst alleine in ein Zimmer gesetzt um zu beobachten ob Krankheiten oder so vorhaneden sind. Der Vogel hatte ebenfalls nicht gefressen und dann nach einem Tag auch noch Durchfall bekommen. Ich konnte das Ganze dann nicht mehr mit ansehen und habe ihn einfach zu den anderen drei gesetzt (ich weiss, war ein Risiko wegen dem Durchfall, aber ich habe es einfach mal auf das Alleine sein geschoben). Siehe da, Durchfall war am nächsten Tag weg und gefressen wurde auch gleich. Es lang Gott sei Dank wirklich an dem Alleine sein. Ich denke, ich hätte den Vogel heute nicht mehr, wenn ich mich damals nicht spontan so entschieden hätte.
 
Ich konnte das Ganze dann nicht mehr mit ansehen und habe ihn einfach zu den anderen drei gesetzt (ich weiss, war ein Risiko wegen dem Durchfall, aber ich habe es einfach mal auf das Alleine sein geschoben). Siehe da, Durchfall war am nächsten Tag weg und gefressen wurde auch gleich. Es lang Gott sei Dank wirklich an dem Alleine sein. Ich denke, ich hätte den Vogel heute nicht mehr, wenn ich mich damals nicht spontan so entschieden hätte.

Hab ähnliches hier gehabt mit unsere picco. Obwohl Futterfest wollte er nicht fressen.
Hab dann toby zu ihm ins WZ gebracht..schon hat der kleine gefressen...war derart glücklich das ne andere da war..klebte dann nur noch an Toby.

Sowas habe ich hier zum ersten mal erlebt...der lütte war so unglücklich dass wir noch nicht mal die ergebnisse von den durchgangscheck abwarten konnten.
Er wäre uns eingegangen..hat nur noch mit herunter hängenden kopf da gesessen.

Edit...hab die Bilder jetzt erst gesehen. Sehe was *grünes* an den füßen?? hat sie Durchfall?
 
Und konntest du deine Eltern überzeugen?
 
Thema: Neuer Wellensittich frisst nicht
Zurück
Oben