vogelparkurlaub

Diskutiere vogelparkurlaub im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Forenmitglieder! Wir wollen im Juni mal einen Urlaub der anderen Art machen.Konnte meinen Mann ohne viel Mühe überreden mal einen Urlaub...
S

sittichbande

Guest
Liebe Forenmitglieder!
Wir wollen im Juni mal einen Urlaub der anderen Art machen.Konnte meinen Mann ohne viel Mühe überreden mal einen Urlaub von 2 Wochen von Vogelpark zu Vogelpark zu machen.:dance:
Da wir in Berlin leben, werden wir wohl im Vogelp.Marlow starten(Mecklenburg),dann weiter nach Walsrode. Ja und dann weiß ich noch nicht wohin:?.
Wer kann uns Tipps geben,welchen Vogelpark muß man als Liebhaber von Krummschnäbeln unbedingt gesehen haben und welchen kann man sich sparen??
Freue mich auf Eure Vorschläge:zustimm:
Sabine und die 12 Wellis
 
Fuer Welli-Freunde kann ich den Zoo in Nordhorn nur empfehlen.
http://www.tierpark-nordhorn.de/
Ich habe dieses Video da gemacht.
http://www.youtube.com/user/ronsig

Es ist aber kein Vogelpark, sondern ein Zoo. Der Eintritt ist dafuer guenstig. Wir hatten nur ca. eine Stunde Zeit und waren die ganze Zeit bei den Wellis.
Man muss die Kohi unbedingt schon an der Kasse kaufen. Die Wellis sind am anderen Ende, und dort wird keine Kohi verkauft.:)
Viel Spass!

Sigrid
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es für euch aufgrund der Entfernung in Frage komm.
Toll sind aber noch der Vogel- und Blumenpart Plantaria in Kevelaer, NRW und die Vogelburg in Weilrod, Hessen.
 
Danke für die Vorschläge

Ich danke euch beiden für die Vorschläge:bier:, von der Route passt es sehr gut. Vogelpark Nordhorn und Niederrheinpark liegen gar nicht weit auseinander und nach Holland wollten wir sowieso noch um dort auch in einen Vogelpark zu gehen.
Würde mich über noch mehr Vorschläge freuen:zustimm:
War jemand schon mal im Papageienpark Bochum und wie fandet ihr es da?

Sabine
 
:idee: Meine Empfehlung: Der Vogelpark Heiligenkirchen!

Aber paßt auf, daß Ihr nicht auf die Kleinen tretet, :zwinker: die sind ja sooo zutraulich!
Klick - Leider sind dort nicht mehr alle Verlinkungen aktuell. :~

:0-
 
In Holland fällt mir noch der NOP ein.
Ich weiß allerdings nicht genau, wo der ist und kann dir nichts Genaues sagen, weil ich zwar immer mal hin wollte, aber doch noch nie war. ;) Das ist eine Auffangstation für (Papageien)Vögel, die wie ein Park gestaltet ist. Am besten, du googlest mal.

Wenn du dir einen neuen Piepser kaufen willst, kannst du auch in Bochum vorbei. Aber an sich tut es da auch jede andere Vogel/Papageien-Zoohandlung. Ein richter Park ist es nicht und ich denke, dass es nicht das ist, was ihr sucht.
 
Thema: vogelparkurlaub
Zurück
Oben