Können Wellis Farben unterscheiden?

Diskutiere Können Wellis Farben unterscheiden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben bei uns im Käfig zwei Futterschalen, eine gelbe und eine grüne. Das interessante dabei ist, dass Freddi nur an die gelbe Schale zum...
A

Arabella

Mitglied
Beiträge
112
Wir haben bei uns im Käfig zwei Futterschalen, eine gelbe und eine grüne. Das interessante dabei ist, dass Freddi nur an die gelbe Schale zum Fressen geht. Auch wenn die grüne frei ist, werden die anderen drei weggescheucht, es muss unbedingt die gelbe sein. Es ist auch egal, ob sie links oder rechts am Gitter hängt, er nimmt immer die gelbe. Witzig ist auch, dass Freddi selber "gelb" ist, mit einem leichten grün.:D
Können Wellis Farben unterscheiden?
Gruß
Silke
 
Hallo!
Ja, die Voegel koennen sogar ein breiteres Farbspektrum wahrnehmen als wir Menschen.
Wahrscheinlich ist gelb einfach seine Lieblingsfarbe :D

Es gibt auch Wellis, die als Partner immer wieder die aussuchen, die ihren (bspw. verstorbenen) Partnern sehr aehnlich sind. Wir haben auch so eine gelb-dunkelgruene Paar Kombi, beide suchten sich farblich genau so jemanden aus, der fast genauso aussieht, wie ihre vorherigen Partner. Bei manchen Welli scheint die Farbe eine grosse Rolle zu spielen, bei anderen gar nicht :)

Luiniel
 
Hallo Arabella, hier gibt es grad zwei ähnliche Themen: Klick und Klick.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Können Wellis Farben unterscheiden?
Zurück
Oben