Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen

Diskutiere Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Zusammenführung von Wellis? Ich habe eine Wellihenne und sie bekommt einen 5 Wochen alten...
P

Phil

Guest
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Zusammenführung von Wellis?

Ich habe eine Wellihenne und sie bekommt einen 5 Wochen alten Partnerhahn.Meine beiden sind leider nicht zahm, meint ihr der junge neue könnte dann zahm werden?

Wie habt ihr das so angestellt?
Mein neuer Welli muß sich ja auch an einen (bald 2 ) Nymphen gewöhnen?!

Die beiden dösen gerade auf der Stange, sie ahnen noch nichts von den Sachen die auf sie zukommen. Die beiden verstehen sich ganz gut, ich hoffe, ich tue ihnen auch einen Gefallen, wenn sie nun einen Partner bekommen.

Viel Aufregung in den nächsten Tagen
Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

Ich habe eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit einer Zusammenführung von wellis gemacht.
Ich bin was Zusammenführungen angeht auch eigentlch ziehmlich rigeros.
Ich setze Dir Tiere ziehmlich schnell zusammen und sie raufen sich dann auch zusammen.
Zum Glück habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, weder bei Wellis oder bei meinen anderen Großpapageien.
Und mit Wellis, außer es wären vieleicht 2 oder mehr Hennen, gibt es im Gruppenleben sowieso selten Probleme ...
 
hallo tina
ja sie können zahm werden
lies dir mal die geschichte meines rolli durch, auf meiner hoimepage (unter meinem beitrag das www klicken...)
rolli war überhaupt nie zahm, solange der arme kerl allein gehalten wurde
heute habe ich 8 wellis, die alle mehr oder weniger bereitwillig auf meine hand kommen
sie werden wohl nicht kuschelzahm, aber aus das gibt es ... <neidischzusutiguck>

http://www.go2daggi.com/images/2506a.jpg
milly im anflug

http://www.go2daggi.com/images/2506b.jpg
und hier kommt hermine dazu
 
Thema: Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen
Zurück
Oben