Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ?

Diskutiere Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi @ll , hab mal wieder ne Frage :? Flummi lässt beim dösen oder schlafen immer seinen Kopf hängen . Es sieht so aus als würde er sich immer...
W

WelliWg

Guest
Hi @ll ,
hab mal wieder ne Frage :? Flummi lässt beim dösen oder schlafen immer seinen Kopf hängen .
Es sieht so aus als würde er sich immer schämen :(
Jetzt habe ich gelesen , es könnte von einer Geschwister Inzucht oder einer Überzüchtung kommen.
Andere wieder sagen es sei ganz normal ....
Was meint ihr dazu ?
 
das Bild dazu ......

äh , hab wohl das Bild vergessen ;)
 

Anhänge

  • flummischlaf.jpg
    flummischlaf.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 163
oh ich musste erstmal lachen das sieht ja niedlich und lustig aus finesse hängt auch manchmal so aba nicht so extremwenn er die augen schließt dann kippt er manchmal fats von der stange :)
vielleicht findet er das einfach nur bequem?
aber so ist er doch nur wenn er schläft oder?beim schlafen dreht julia den kopf immer fast bis zum rücken und schläft so muss doch total ungemütlich sein
 
Hallo Patricia!

Für mich sieht das eigentlich nicht normal aus. Macht er das denn immer, wenn er sich ausruht, oder nur gelegentlich? War es von anfang an so, oder hat sich das erst "entwickelt"?

Ich habe erst einmal einen Vogel gesehen, der seinen Kopf so hängen ließ. Der konnte ihn allerdings nach einem Unfall nur noch so halten oder nach hinten werfen. Leider ist er zu spät behandelt worden, so daß es nicht mehr ausheilen wird. (Keine Sorge, der Kleine ist inzwischen bei einer sehr lieben, kompetenten Pflegemama.)

Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Marotte, aber ich denke, ich würde den Kleinen mal einem Tierarzt vorstellen. Die Haltung scheint mir von der Anatomie des Wellensittichs her jedenfalls nicht durch Entspannung erklärbar.

Viele liebe Grüße und alles Gute, Britta V.
 
Hallo Britta

Hi Britta ,
Flummi hat von Anfang an schon seinen Kopf so hängen lassen .
Er ist sonst wie die anderen . Er lässt seinen Kopf nur hängen wenn er müde ist und wenn er schläft - beim schlafen kann er seinen Kopf aber auch nach hinten stecken.
Wir waren schon beim TA - aber Sie hatte keine Ahnung und wollte sich erkundigen ( kann am Freiteg anrufen ).
Ihr kam das auch schon komisch vor....
Ich glaube eher an eine Überzüchtung oder an eine Inzucht - wobei Inzucht eigentlich nicht vorkommen sollte ! Oder ? könnte so etwas schon passieren ?
Werde mich wiedr melden wenn ich was neues erfahre :)
 
Thema: Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ?
Zurück
Oben