Hilfe Wellis noch nicht futterfest

Diskutiere Hilfe Wellis noch nicht futterfest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade etwas überfordert. Habe mir heute zwei Wellensittiche zugelegt welche noch im Nistkasten waren. Sie sind voll...
Hallo Fred, du hast eine PN von mir bekommen.
 
Ich habe gerade die Ringe aus dem Briefkasten geholt werde sie auch den kleinen in einer ruhigen Minuten umlegen.
Ich werde hiermit auch keine weiteren Schritte mehr durchführen.
 
Hallo Fred, blöde Frage: aber wieso willst Du den Vögeln die Ringe anlegen? Soweit ich weiss bist Du dazu im Gegensatz zum Züchter nicht verpflichtet - und für Deine Vögel birgt es doch keinerlei Vorteile. Eher wird es sie jetzt stören. - (Ich würde mir das auch garnicht zutrauen.)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich möchte die Ringe umlegen wenn sie mal entfliegen sollten was ich nicht hoffe aber jedem mal passieren kann das man sie mir dann zuordnen kann.
Denke nicht das es sie lange stören wird.
Das Anlegen mache ich in einer ruhigen Minute wenn sie bei mir auf dem bauch sitzen die sind dann immer ganz lieb und ruhig.
 
Ich glaube, das mit dem Entfliegen/Ringnummer ist heute, wo jeder eine Digicam und 1000de Fotos seiner Vögel zu Hause hat, kein so richtiges Argument mehr. (-;

Ich persönlich fände es "Quatsch", die Ringe jetzt noch dran zu tun. Positives für die Vögel kommt dabei schliesslich nicht herum.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Die ringe sind drum das war ganz leicht. Die haben das noch gar nicht bemerkt.
Sie kanavvern nicht dran sondern interessieren sich eher für ihr neues Spielzeug was meine Frau mitgebracht hat.
 
Thema: Hilfe Wellis noch nicht futterfest

Neueste Themen

Zurück
Oben