Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, nachdem ich hier nun schon einige Male länger gesurft habe als ich eigentlich wollte ;-) (steht soooviel...
2wellifreund

2wellifreund

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo liebe Wellifreunde,

nachdem ich hier nun schon einige Male länger gesurft habe als ich eigentlich wollte ;-) (steht soooviel interessantes drin), habe ich noch immer keine abschliessende Antwort auf eine mir wichtige Frage gefunden:

ist die Pflanze Elefantenfuß giftig? Ich habe schon einschlägige Infoseiten besucht, dort ist sie nirgendwo aufgezählt, weder bei giftig noch ungiftig... da diese bei uns im Wohnzimmer stehende meine Lieblingspflanze ist, möchte ich sie ungern einfach so wegwerfen...unsere riesige Yucca muss jetzt dran glauben, diese habe ich nämlich unter den giftigen gefunden, weiß jemand etwas?

Danke für Infos :-):prima:
 
Er ist giftig - guckst du hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
Da kannst du in dem Fenster eiinfach den namen der gesuchten Pflanze ein.

Familie
Agavaceae (Agavengewächse)

Pflanzenkategorie
Zimmerpflanze & Wildpflanze

Verbreitung
Zimmerpflanze. Ursprungsland Mexiko.

Beschreibung
Bis 10 m hoher palmenähnlicher Baum, der Stamm ist am Grund zwiebelförmig, mit einem Durchmesser bis 4 m; Zimmerpflanze weniger als 2.7 m hoch. Blütezeit erst mit 20 Jahren.
Blütezeit: -
Blätter: lang, grün, flach.
Blüten: weiss, gelblich oder crèmefarben.
Früchte: 2-3 Samen.

Verwechslungsgefahr
Keine

Giftige Pflanzenteile
Die ganze Pflanze.
 
Danke :-) Die Seite kannte ich noch nicht!! Auch wenn mir die Antwort nicht gefällt, dann muss die Pflanze wohl woanders hin umziehen :zustimm:
 
Im Grunde kann man fast sagen, dass alle üblichen Zimmerpflanzen nicht gut für die Geier (bzw. zu schade zum angeknabbert werden ;)) sind.
Die paar, die man wirklich im Vogelzimmer stehen lassen kann, kannst du an einer Hand abzählen, wie z.B. Zyperngras, Grünlilien oder Bananenpalmen.
 
Thema: Giftige Pflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.971
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.842
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.554
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben