Schock in der Mittagsstunde

Diskutiere Schock in der Mittagsstunde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute Mittag rief mich mein Mann aufgeregt zur Voliere. Unsere Lucky konnte weder grade aus fliegen, noch sitzen. Wir also punktum zum TA gedüst...
Z

zwinker

Guest
Heute Mittag rief mich mein Mann aufgeregt zur Voliere.
Unsere Lucky konnte weder grade aus fliegen, noch sitzen.
Wir also punktum zum TA gedüst (halbe Stunde entfernt) Ich hatte Lucky die ganze Zeit in der Hand und habe sie gekrault.
Tja, so wie es aussieht, muß sie irgendwo heftigst gegen geflogen sein - keine Ahnung. Heute Morgen um 8 ist mir nix weiter aufgefallen .... nun ist sie dort unter Beobachtung und morgen früh rufe ich an.

Hoffentlich kommt da nix hinterher und sie hat "nur" Kopfweh....

LG;
Sandra
 
Das tut mir leid.Was meinte denn der Tierartzt Gehirnerschütterung?
 
Gut, dass ihr so schnell reagiert habt. Klingt nach Gehirnerschuetterung.
Ich hoffe, es geht ihr bald besser...

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Hey Zwinker ich halte euch beiden Daumen das alles gut ausgeht.
 
Hallo!
Lucky ist seit heute Abend wieder zu Hause.
Sie hängt quasi nur rum, aber kann sich schon viel besser halten als gestern.
Auf dem Röntgenbild sah man, dass die Knochen vom Flügel sehr weiß sind. So wie ich es verstanden habe, hat sie Calciummangel, da sie wohl sehr in Brutstimmung ist...am liebsten würde sie schon anfangen zu legen...aber sie ist ja erst 7 Monate alt.
Sie bekam etwas gegen ihre Schmerzen, Aufbaumittel und dann hoffen wir mal das Beste!

LG;
Zwinker
 
Hallo Zwinker, wenn es nicht schon geschieht, solltet Ihr unbedingt auch Vitamin-B-Komplex geben (wegen dem Aufprall). Ganz wichtig!!

Ich lese immer, dass Deine Wellis so brutig sind und schon ab und an in der Voli ihre Eier auf den Boden plumpsen lassen. Evtl. mal die Haltungs- bzw. Futterbedinungen prüfen/ ändern?

Gesund ist das ja nicht!

Calcivet soll gut sein bei Calziummangel, aber da hat Euch ja sicher der TA auch was mitgegeben.

Viele Grüsse,
auch von Sandra
 
Hallo Sandra =)
Die einzigen, die brutig sind, sind Trude und Grisu. Diese beiden (denke ich) haben auch die Eier in der Voliere fallen lassen...nun dürfen sie ja, sie stehen extra.
Ich denke, dass Lucky sich das einfach abgeguckt hatte.
Im Moment bekommen nur die Hennen, die in Käfigen sitzen zum Brüten Extrafutter.
Eine Gehirnerschütterung hat die Ärztin nun ausgeschlossen, wegen den weißen Knochen, die auf dem Röntgenbild waren. Sie bekommt nun alles, was sie braucht und ich hoffe bis zum nächsten Termin ist sie wieder etwas fitter =)

LG;
Zwinker
 
Oh das tut mir leid für Dich, Deinen Mann und die kleine Lucky. Ich hoffe, sie musste nicht leiden.

Lass dich mal drücken :trost:
 
Das tut mir aber leid. Ich hatte so auf ein Happy End gehofft.
:trost:

Sigrid
 
Hallo,

das tut mir auch sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass die Lütte es schafft. :trost::traurig:
 
Thema: Schock in der Mittagsstunde

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.807
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
770
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben