Gefieder sieht komisch aus!!!!

Diskutiere Gefieder sieht komisch aus!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo an alle meine zwei wellis sond gerade in der mauser und vorgestern hab ich mir die zwei mal wieder von der nähe betrachtet, und hab fest...
M

mone86

Neuling
Beiträge
26
hallo an alle
meine zwei wellis sond gerade in der mauser und vorgestern hab ich mir die zwei mal wieder von der nähe betrachtet, und hab fest gestellt, dass das gefieder am kopf und hals komisch aussieht bei beiden. es sieht aus, als ob da die federn abgebrochen wären da stehen nur so weisse stopeln ab. hab sowas noch nie gesehen. ist das normal bei der wintermauser???
 
Vielleicht meinst du die Federkiele?
Kannst du eventuell ein Bild einstellen? Kann mir nämlich nur Federkiele (federhülsen) drunter vorstellen.

Liebe Grüße
 
ja genau so aber nur nich sooooo extrem. aber es kommt von der mauser oder?
 
Ja ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen, dass sind nur neue Federn, die nachwachsen.
Kannst dem kleinen ja Schlangengurke anbieten, ist bei der Mauser hilfreich.
 
Es heißt, in der Gurke steckt relativ viel Kieselsäure, die die Vögel bei der Federbildung brauchen können.
Das gleiche soll übrigens auch für Vogelmiere gelten.
 
Thema: Gefieder sieht komisch aus!!!!
Zurück
Oben