Schuhkarton als Transportbox ?

Diskutiere Schuhkarton als Transportbox ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Eure Hilfe ! Ich brauche für morgen eine Transportbox für meine 2 Wellies doch bis jetzt hab ich...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe !

Ich brauche für morgen eine Transportbox für meine 2 Wellies doch bis jetzt hab ich keine. :traurig:
Hier im kleinen Umkreis gibt es auch keinen Zooladen oder Tiershop.

Ich musste lange überlegen, bis ich drauf gekommen bin, dass ich doch vielleicht einen Schuhkarton verwenden könnte.

Geht das, wenn ich in einen Schuhkarton ein paar Luftlöcher rein mache und dort dann morgen meine 2 Wellies rein setze ?

Hoffe ich bekomme Antworten.


LG
Begge
 
Hallo,

denke das sollte zur Not schon gehen. Fährst Du mit dem Auto?
Ansonsten kannst Du so eine Transportbox auch mal Online bestellen für den nächsten Tierarztbesuch.

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo Begge, ich denke, das geht! Musst nur aufpassen, dass sie nicht daraus ausbüchsen. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Das einzige Problem ist jedoch, dass der Schuhkarton nur 12 cm hoch ist. 8(

LG
Begge
 
viel höher sind die handelsüblichen Transportboxen auch nicht, da es sich ja nur um eine sehr kurze strecke handelt, kannst du das sicherlich so machen. 2 km mit auto sind doch nicht mal 5 minuten, das halten die piepser locker aus
 
Gut !

Danke !

Dann muss ich mir jetzt wenigstens keine Sorge mehr machen.

Viel Dank :bier:


LG
Begge
 
ich würde noch ein stück gurke rein legen. damit sie "wasser" haben unterwegs.
 
Ich denke auch, dass ein Schuhkarton für die kurze Zeit geht. Ich würde wohl einen kleinen Ast als Sitzstange ganz unten hineinklemmen, damit sie irgendwo Halt finden. Und zuhause den Karton am besten im Käfig, wenn das geht, öffnen, nicht dass sie panisch durch die Wohnung flattern und du sie wieder einfangen musst, oder dass sie womöglich gegen die Fensterscheibe donnern.
 
Übrigens !


das mit dem Schuhkarton als Transportbox hat wirklich klasse geklappt.
Ich hab noch eine durchsichtige Prospekthülle als Einschauloch darauf gemacht.
Einfach oben eine viereckige Öffnung reingeschnitten und dann die Folie drauf.
So hatte man die Vögel immer im Blick.
Kanns für die kleinen Zwecke nur empfehlen ! :zwinker:


LG
Begge
 
Thema: Schuhkarton als Transportbox ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben