Schwanzfedern normal?

Diskutiere Schwanzfedern normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich hab hier eine Welli, wo ich mir mit den Schwanzfedern nicht sicher bin. Seit längerem sind die so doll zerzaust. Er klettert auch...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Hallöchen,

ich hab hier eine Welli, wo ich mir mit den Schwanzfedern nicht sicher bin.
Seit längerem sind die so doll zerzaust. Er klettert auch oft im Käfig umher - wie man auf dem Bild sieht, freiflug hat er täglich - somit weiß ich das er fleigen kann.

Die Frage ist jetzt, wenn es vom Käfigklettern ist, müßten die Federn nicht mal wieder normal werden? Die sind immer so zottelig!! Er zupft sich nicht daran rum, ein anderer Welli auch nicht.

Ich finde auch er hat sich vom wesen her etwas verändert, er ist ein bisschen scheuer geworden.

Beim Tierarzt war ich schon, der hat mir Rotlicht empfohlen und dr. steinmetz pulver

Hat jemand noch einen Gedanken für mich ob er doch noch etwas anderes haben könnte? Oder scheint alles normal zu sein?

http://s1b.directupload.net/file/d/1719/6xvlipfl_jpg.htm



http://s10.directupload.net/file/d/1719/5w6x636k_jpg.htmhttp://
 
hier die bilder
 

Anhänge

  • voli 001.jpg
    voli 001.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 330
  • voli 008.jpg
    voli 008.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 338
Ich habe auch einen Vogel
(männchen) bei dem die
Schwanzfedern zerzaust
sind, aber nicht so stark.

Vogelfeder
 
hallo mutschegiebchen,

also bei meinen wellis sind die schwanzfedern auch teilweise recht zerzaust, aber eher an der spitze. ich vermute mal dass da andere wellis dran schuld sind und sie sich gegenseitig am schwänzchen zupfen.

aber bei deinem sieht es so aus als wär des eher unten, also die unteren federn.
ich vermute mal, dass es vom rumklettern im käfig kommt.

wieviel freiflug kriegt er denn? hat er noch einen partnervogel?

lg, kathi
 
Ich hab auch so zwei Wellis....

Einer klettert nur immer im Käfig rum oder wird geärgert.

Der andere sah schon immer sehr zerzaust aus. Also er hat struppige Federn auf dem Kopf und die Schwanzspitzen sind super zerzaust... Er geht aber auch viel aus dem Käfigboden.

Ich denke das kommt in deinem Fall nur vom klettern. Durch das Rotlicht fangen meine immer an zu putzen und versuchen dann die zausel Federn wieder zu richten...
 
Also vielen Dank für die Antworten, liegt dann wohl wirklich am vielen geklettere:)
@dragonheart : er bekommt den ganzen tag freiflug, allerdings ist er da nicht so scharf drauf :(

Ansonsten sitzt er hier nicht alleine, er ist auch ein Notfällchen und steht nur noch nicht zur Vermittlung frei da ich mir bei dem wegen diesen Schwanzfedern noch nicht sicher war, ob alles OK ist.
 
Moin Mutschie, meine haben auch (aber nur ab und zu also nicht immer!!!) solche Schwanzfedern! Ist meiner Meinung nach normal.. :zustimm:
 
Thema: Schwanzfedern normal?

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
2.507
Ich_mit_Krümel
I
S
Antworten
7
Aufrufe
547
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.146
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben